Es ist Nacht über Dänemark, genau genommen Mitternacht. Sonst hätte ich von diesem Ort aus das Bild nicht machen können.
Wo bin ich ?
DK 1514 GROSSER BELT > Brücke > Storebæltsbroen
-
Grizzly -
26. November 2015 um 14:21 -
Unerledigt
-
-
hallo Grizzly,
handelt es sich hier um die Öresundbrücke?
grüsse
jürgen
-
Nej.
Da bin ich bisher nur drüber gefahren, d.h. einmal drunter durch, als sie noch im Bau war. -
Ist es die Brücke über den Großen Belt?
Der ( oder die) Storebæltsbroen ?Gruß,
Elke -
Die isses, liebe Elke, herzlichen Glückwunsch!
Da fährt man mit der Kiel-Göteborg-Fähre drunter durch, hin um Mitternacht und zurück morgens um 4:00 (da lag ich in der Koje). Wenn ich wieder am Festnetzrechner bin, gibts noch eine Seekarte. -
Hier die versprochene Seekarte, zu finden gegenüber dem Infoschalter auf Deck 8 auf einer Übersichtskarte,
aus der man den aktuellen Standort entnehmen kann: -
Hier die versprochene Seekarte, zu finden gegenüber dem Infoschalter auf Deck 8 auf einer Übersichtskarte,
aus der man den aktuellen Standort entnehmen kann:Die Brücke verbindet die Inseln Fünen und Seeland und ist mautpflichtig.
Genau genommen sind es zwei Brücken und einem Tunnel dazwischen:
https://www.storebaelt.dk/deutsch/bruche -
Immer im Dienste der Schönerreiseforenleser/innen, hab ich keine Mühe gescheut, um wenigstens mal ein Dämmerungsbild dieser Brücke zu bekommen. Hab mir auf der Rückfahrt von Göteborg nach Kiel am 1./2.7. also den Wecker auf 4:00 gestellt, bin im strömenden Regen aufs 11er Deck gestiegen und hab dieses Bild geschossen, um dann ganz schnell wieder ins Trockene und in meine Koje zu flüchten.