Wie sich innerhalb kurzer Zeit der Tourismus um Neuschwanstein verändert...

  • ...beschreibt in einem Online-Artikel die FAZ. Auch mir als in der Nähe lebender und die Gegend immer wieder mit Suzi streifender oder in den benachbarten Bergen sich rumtreibender ist mir schon seit einiger Zeit aufgefallen, daß die Besuchergruppen, die vor allem im Sommer in Massen einfallen, sich ändern. Waren es früher nur vereinzelte Chinesengruppen, so stellen diese scheinbar nun die Mehrheit der ausländischen Besucher dar was anscheinend Auswirkungen auf die Infrastruktur rund ums Schloß hat.


    https://www.faz.net/aktuell/re…dArticle=true#pageIndex_4


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.