1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Deutschland
  5. Sachsen-Anhalt

Lutherstadt Wittenberg

  • Grizzly
  • 31. Oktober 2015 um 10:20
  • Jofina
    VIP Mitglied
    Beiträge
    3.341
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 31. Oktober 2015 um 15:27
    • #11

    :wink:

    Das ist ja interessant, einen Fotobericht über Wittenberg zu lesen.

    Wir sind im Jahr 1986 dort gewesen, um einen Brieffreund von mir mit Familie zu besuchen.
    Einige Fotos (inzwischen wurden sie von uns digitalisiert) habe ich auch von dieser Stadt (im Spätherbst 1986) gemacht.


    Schloßkirche und die Tür mit den Thesen


    Rathausplatz von Wittenberg

    ..


    Viel Spaß beim Anschauen.

    Gruß
    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Gast001
    Gast
    • 31. Oktober 2015 um 16:06
    • #12

    Fast hätte ich gestern auf meiner Heimreise nach Bayern in Wittenberg eine Pause eingelegt. ( Hab es dann aber doch nicht gemacht, weil es so neblig und so ungemütlich feucht war)

    Und jetzt bin ich froh, es nicht gemacht zu haben.
    Ich habe heute Deinen Bericht gesehen und frage mich, was ich wohl in 3 oder 4 Stunden gesehen hätte: Fast nichts.
    Für Wittenberg braucht man länger.

    Sollte ich wieder eine Reise nach Wittenberg planen , so werde ich Deinen Bericht mit den vielen interesssanten Detailinformationen nochmals genau studieren.
    Danke, Grizzly, für diese excellente Vorbereitung!

    Zum Thema Halloween:
    Als ich gestern auf der A9 durch Brandenburg ( oder war es schon Sachsen Anhalt?) fuhr und Radio hörte, kamen Tipps, was man am 31.10. (dort ein Feiertag) , nämlich an Halloween, unternehmen könnte.

    In einem Ort wurde zu einer Halloweenparty eingeladen, wo es informationsgespäche zum Totengedenken und zu Bräuchen rund um das Totengedenken geben sollte und die Kinder eingeladen wurden, Skelette und Totenköpfe zu basteln.
    Dieses "Partyprogramm" mutete mich seltsam an.

    Halloween scheint im Denken mancher Menschen präsenter zu sein als der Reformationstag und Allerheiligen. Zumindest in diesen Bundesländern.

    Liebe Grüße,
    Elke

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 1

Benutzer online 0

zur Zeit sind 57 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 1

Heute war bisher 1 Mitglied online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    hadedeha 27. Juni 2026 um 22:28
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    Daniel_567 27. Juni 2026 um 16:53
  • der Schwäbische Fischereihof in Salgen im Unterallgäu

    claus-juergen 27. Juni 2026 um 14:21
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, 2 Tagen, 11 Stunden und 11 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™