Terfens > ein Haus steht Kopf.

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • Zwischen Planer und Baumeister muss es beim Bau dieses Hauses verschiedene
    Ansichten gegeben haben. Oder der Baumeister hat den Plan verkehrt herum gehalten.
    Jedenfalls steht das Haus Kopf.
    Das Dach mit Kamin befindet sich zuunterst im Boden und das Erdgeschoß ragt in den Himmel.
    Auch im Haus selbst steht alles Kopf!



    Das Haus befindet sich in Vomperbach, in der Gemeinde Terfens, Bezirk Schwarz in Tirol.


    Es bietet den Besuchern die Möglichkeit, die Welt aus der Sicht einer Fledermaus zu betrachten.
    Gewöhnliches wird wieder spannend, bekannte Gegenstände wirken neu und interessant.
    Sämtliche Einrichtungsgegenstände befinden sich an der Decke.


    Das Wohnzimmer



    Auch ich stehe beim fotografieren Kopf




    Die Küche





    Aufgang zum Dachgeschoss



    Das Schlafzimmer im Dachgeschoss



    Das Kinderzimmer im Dachgeschoss




    ein privater Raum im Dachgeschoss




    Sogar das in der Garage geparkte Auto kann von unten her bestaunt werden.



    Zum Abschuss haben wir uns noch ein wenig ausgeruht.



    Sollte ich nochmals ein Haus bauen werde ich den Baufortschritt jedenfalls
    laufend überwachen.

    LG Josef

  • Absolut gigantisch ,


    das ein Haus auf dem Kopf steht ist ja schon mal ok - gibt's in Bayern auch eins.
    Das aber die gesamte Inneneinrichtung inklusive Auto in der Garage auch Kopf steht ,ist schon toll.
    Ich weis allerdings nicht einmal ob das Haus bei uns in Bayern auch eine kopfstehende Inneneinrichtung hat.


    Egal wie auch immer , ein ganz toller Bericht mit sehr guten Aufnahmen.
    Danke Josef

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • Irgendwo im hohen Norden ist wohl auch solch ein Haus. Ich meine, es ist im Forum darüber berichtet worden.


    Auf jeden Fall ist das für den Betrachter eine neue Perspektive, Fledermaus halt. Deine Bilder haben das super herübergebracht. Und eine Empfehlung hast du uns gleich mitgegeben:


    Zitat

    Sollte ich nochmals ein Haus bauen werde ich den Baufortschritt jedenfalls
    laufend überwachen.


    So grinst
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Josef, so etwas habe ich noch nie gesehen. Was habe ich gelacht beim Betrachten der Fotos. Dankeschön fürs Zeigen!


    Liebe Grüße
    Helga

  • Ich glaube ich würde "verrückt" bei diesen "verrückten" Ebenen, die "kopfstehen" ! :wink:
    Schon beim Anschauen Deiner Bilder wird mir fast schwindelig.
    ( Das liegt sicher auch an Deinen hervorragend und eindrucksvoll gelungenen Bildern :up:)


    Nur unweit von hier, wo ich zur Zeit bin, gibt es bei Putbus auch so ein Haus.
    https://www.ostsee-urlaub-port…f-ueber-putbus-ruegen.htm
    Vielleicht schau ich mir's mal an.


    Auch in Tressenheide soll es so etwas geben!!
    https://www.ostsee-urlaub-port…stehhaus-trassenheide.htm


    Danke für diesen ungewöhnlichen Bericht!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Josef,


    es ist lustig, dieses "Haus auf dem Kopf" - ich habe auch schon so eines besichtigt - und zwar das in Trassenheide auf der Insel Usedom von welchem Elke den Link eingestellt hat.
    Das in Putbus haben wir dann aber nicht mehr angeschaut, es war im gleichen Urlaub, da reicht dann eines ;-)

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Habe etliche Fotos verwackelt, da mir teilweise übel wurde.
    Es ist nämlich auch der Boden, wo man steht schief.


    Erna konnte ohne sich festzuhalten überhaupt nicht fortbewegen.

    LG Josef

  • Josef
    Liebe Grüße an Erna -
    mir wäre es mit Sicherheit genauso ergangen!


    Elke

  • Karl, der Magier..
    :thumbsup:
    Mir wird ganz schwindelig beim Anschauen!


    ^^
    Gut gemacht!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo,


    Ich war auch schon mal dort und bin dann kopfüber auf den Fotos geturnt, muss ich mal raussuchen.


    Josef: such doch die Fotos raus, auf denen Personen zu sehen sind und stell sie hier nochmals um 180 Grad gedreht hier ein, du wirst sehen, es gibt tolle Effekte!


    LG


    Johannes

  • Hallo Johannes!


    Die super Effekte hat man eh bereits bei den Fotos von Karl gesehen.

    LG Josef

  • Ich war vor längerer Zeit einmal dort, da war ich noch deutlich sportlicher...



    Allerdings gibt es einen kleinen Fehler in der Installation, die Kette! Diese verrät die Richtung der Schwerkraft.


    Johannes

  • "Verrückt"..


    ( Bild oder Mensch ^^ )


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.