Muss ich mich auf Bilder oder Text konzentrieren?
Lieben Gruß,
Elke
P.S. Wenn Du wieder mal dorthin kommst, dann fotografier doch bitte den Nepomuk im Bildstock. Ich finde nirgendwo ein Bild, wo man den Nepomuk erkennen könnte.
Lieben Gruß,
Elke
P.S. Wenn Du wieder mal dorthin kommst, dann fotografier doch bitte den Nepomuk im Bildstock. Ich finde nirgendwo ein Bild, wo man den Nepomuk erkennen könnte.
Hallo Elke
Naja, nach Rechtschreibfehlern brauchst nicht suchen, mal so gesagt!
Nehmt euch lieber die Bilder nochmal vor...
Bei uns scheint grad die Sonne, also werd ich mal mit Trixie losdüsen, um dir deinen Wunsch zu erfüllen!
Bis später
Viele Grüsse
Viktor
Hallo miteinander
Unabhängig davon, dass das Rätsel noch nicht ganz gelöst ist, hier mal ein paar Bilder zu dem Nepomuk-Bildstock an der Brücke:
_
_
Hier auch noch im Weitwinkel die Sichtbarkeit von St. Georg(links) und St. Ottilia:
Und jetzt wieder zurück zur letzten Rätselfrage, es ist doch so banal und offensichtlich...
(Ich könnt euch ja einen Tipp geben, aber dann wäre womöglich der "Aha-Effekt" zum Teufel...)
Frohes Endspiel
Viele Grüsse
Viktor
Am rechten Vorderrad des Berlingo fehlt die Radkappe .....
???
( Stimmt sicher, aber ist wahrscheinlich nicht, was Du meinst)
Danke für die Bilder vom Bildstock .
Aber bist Du sicher , dass es der Nepomuk ist? Stand das irgendwo???
Es fehlen wichtige Nepomuk- Attribute.
Für mich sieht das nach einer ( weiblichen ) Heiligen aus.
Liebe Grüße,
Elke
Hallo Elke
Naja, die Brücke hiess immer schon Nepomuk-Brücke, darum lag der Verdacht nahe, dass es sich hier um einen Nepomuk handeln soll?!?
(Da bleib ich dran, das hinterfrag ich, versprochen!)
ZitatAm rechten Vorderrad des Berlingo fehlt die Radkappe .....
Am rechten Hinterrad auch, aber das ist nur eine optische Unzulänglichkeit, nicht unbedingt ein Fehler...
Aber wo wir schon mal beim Berlingo sind...
Liebe Grüsse
Viktor
Hoppla..
OAL ZR 22
und
OAL ZA 22
Wie das?
Kann aber kein "Fehler " sein.....
Liebe Grüße,
Elke
Hallo Elke
Oh doch, das ist gewiss ein eingebauter Fehler, Paintshop lässt grüssen!
Somit ist das Kraut ausgschütt, der Kas gessn, das etwas seltsame Rätsel gelöst!
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig unterhalten und bedanke mich ganz herzlich bei den Mitratern und Zaungästen!
Manchmal braucht es keine goldene Türklinke oder sowas, ein kleiner Rundblick offenbart oftmals ungeahnte Rätsel...
So denn mein Wunsch an euch: Geht mit offenen Augen und sensiblem Geist ins Wochenende, es gibt so viel Neues zu sehen und zu erforschen!
Schönes Wochenende und viele Grüsse
Viktor
Danke Viktor!
Ich glaube, so langsam kenne ich mich rund um Biessenhofen besser aus als bei mir daheim!
Hat Spaß gemacht , war eine gute Idee !
( aber jetzt muss ich endlich etwas tun, damit wir morgen wegkommen.., sonst hängt der Haussegen schief wegen zu viel "Computerspielerei"...)
Schönes Wochenende auch Dir und Rica ( natürlich auch Trixie, die heute diesen Extraspaziergang zur Brücke - hoffentlich gern- gemacht hat.)
Liebe Grüße,
Elke
Allo Elke
Bon voyage et n´oublier pas le "Spray au Poivre"!
Liebe Grüsse
Viktor
Merci, Victor!
Oui, l'aérosol du poivre n'est pas une blague- vraiment. J'en ai acheté (mais pas pour moi.)
La vendeuse m'a expliqué sincèrement que ça soit seulement pour les bêtes sauvages. On verra si nous en trouverons !
À bientôt!
Elke