Ich wage den Tipp:
Nicht die Wertach..sondern die Geltnach
47.812
10.655
Gruß,
Elke
Ich wage den Tipp:
Nicht die Wertach..sondern die Geltnach
47.812
10.655
Gruß,
Elke
Hallo Elke
Naja, 16.34m ausserhalb meines Radius, das lass ich schon Geltnach...
Und nun die absolut vorletzte Frage:
Was ist das für ein Kiesplatz, was kann man da machen, wem gehört der eigentlich?
Frohes Raten
Viele Grüsse
Viktor
Das könnte der Parkplatz der Hundeschule sein.
Liebe Gruß,
Elke
Hallo Elke
Diesmal liegst du falsch, die parken zwar da, aber das zweite Schild am Tor fordert die HundenKunden auf, rechtsseitig draussen auf der Strasse zu parken!
Nene, so leicht mach ich euchs diesmal nicht!
Liebe Grüsse
Viktor
Hat es etwas mit dem Bach zu tun? Dann gehört der Platz dem Wasserwitschaftsamt o.ä.
Oder mit der kleinen Kapelle an der Straße ? Eine Art Wallfahrtsort? Dann gehört der Platz der Kirche .
?????
Morgen geht's weiter!
Bonne nuit!
Salut!
Elke
Hallo Elke
ليلة سعيدة
Das heisst auch 晚安
Schlaf gut
Viktor
Mein letzter Versuch
So sieht der Platz an der Geltnach aus - geschottert, eine Feuerstelle, Tisch und zwei Bänke…
Seltsame ( Fahr-?) Spuren im Schotter
Vielleich kann/darf man in der Geltnach angeln/fischen?
Links oben die Einfahrt auf das Gelände der Hundeschule, aber die schreiben auf ihrer HP :
"Bitte nur an der Straßenseite vom Hundeplatz parken, damit landwirtschaftliche Fahrzeuge durchkommen."
Ist es ein öffentlicher Platz? Ein Picknickplatz??? Gehört er der Kommune?
An der Straße ein alter Bildstock
Quelle und Lizenz
httpss://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bies…,_Bildstock.JPG
Date 10 December 2004
Author Flodur63
Vielleicht hat jemand eine Idee:
ZitatWas ist das für ein Kiesplatz, was kann man da machen, wem gehört der eigentlich?
Liebe Grüße,
Elke
Hallo Elke
Bist du vor lauter Recherche überhaupt zum Schlafen gekommen?
Aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt!
ZitatIst es ein öffentlicher Platz? Ein Picknickplatz??? Gehört er der Kommune?
Das lass ich gelten, das ist richtig!
Es ist dies der offizielle Grillplatz der Gemeinde Biessenhofen, das Schild dazu ist allerdings kaum mehr zu erkennen:
Hier kann man nach Anmeldung(..und kleiner Gebühr) kleinere Parties feiern, ausgiebig grillen oder einfach mal gemeinsam abhängen!
Zur Auflage wird mit Recht gemacht, dass der Platz wieder sauber verlassen wird, was auch meistens klappt, wie man auf meinen vorigen Fotos sehen kann.
Ich finde das eine gute Sache, zumal man durch die Anmeldung auch etwas Rechtssicherheit hat!
Elke: Wie zu erwarten, enthält der Bildstock das Mosaik eines Nepomuk, die Brücke wurde 2013 neu gestaltet, der namengebende Bildstock erhalten!
Wars das nun?
Aber NEIN, eine letzte Gemeinheit habe ich noch für euch vorbereitet, bevor ihr verdient ins Wochenende verschwinden könnt!
Irgendwas an diesem Rätsel ist falsch, irgendein Detail stimmt nicht, ist anders, als es sein sollte!
Könnt ihr herausfinden, um was es sich da handelt?
Frohes Raten
Viele Grüsse
Viktor
Zitat
Bist du vor lauter Recherche überhaupt zum Schlafen gekommen?
Du weißt schon , Viktor
" Den Seinen gibt's der Herr ...."
Aber das kann ich nicht glauben
Zitat(Anmerken möchte ich, dass aus reiner Faulheit alle Fotos im Umkreis von etwa 100m entstanden sind...)
Konntest Du den Kirchturm von St Georg ( Biessenhofen) wirklich von diesem Standort aus so sehen ?
Liebe Grüße,
Elke
Konntest Du den Kirchturm von St Georg ( Biessenhofen) wirklich von diesem Standort aus so sehen ?
Hallo Elke
Doch, schaut man von der Nepomukbrücke aus links an St. Ottilia vorbei, sieht man St. Georg:
Alle gezeigten Kirchen sind von der Brücke aus zu sehen...
Das ist also nicht der gesuchte Fehler!
Liebe Grüsse
Viktor