(4) AL: Butrint, Llogarapass

  • hattet ihr euch den CP angesehen, oder gabs gar keine Chance dorthin zu kommen?


    Lucky, ich weiß, dass Camping Kranea bei Himare ein schöner Platz sein soll.
    Die Koordinaten hatte ich auch in mein TomTom eingegeben.
    Aber die Abzweigung von der Hauptstraße war so zugeparkt ( es wäre sicher möglich gewesen, mit etwas Geschick dort vorbeizukommen) - aber wir hatten einfach keine Lust.
    Wir nahmen auch an, dass der Trubel am Strand entsprechend groß sein würde.


    Und wir waren doch so verwöhnt von den schönen, fast leeren CP in GR!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Lucky

    Zitat

    schönes Foto Helga!
    seid ihr da immer nur mit Rucksack unterwegs?


    Danke, Walter. :wink:
    Ja, schon die ganzen letzten Jahre, seit wir das Womo nicht mehr haben. Aber nur die Light-Version, also immer mit festen Dach über dem Kopf. Die Zeiten mit Zelt auf dem Rücken schleppen etc. sind vorbei, da wir - und insbesondere mein Mann - auch nicht mehr ganz frisch sind. :mrgreen:


    Liebe Grüße
    Helga

  • da wir - und insbesondere mein Mann -.... :mrgreen:


    laß ihn das ja nicht lesen *6\'

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass Albaniens Küstenregion nach deinen Bildern absolut nichts für uns ist. Es erinnert mich an einige deiner Bilder von montenegrinischen Küstenstädten.


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Klaus - das Gefühl trügt Dich nicht - zumindest im Juli /August würde ich da nicht mehr hinfahren. ( Du hast wahrscheinlich in diesem Bericht - von Butrint abgesehen- ein bestimmes Maß an zeitweiliger Lustlosigkeit ( Enttäuschung) herauslesen können.


    Aber ich will mich nicht vorschnell auf eine "endgültige" Meinung festigen - im Mai , bis Mitte Juni und dann im September findet man sicher auch an der Albanischen Küste zauberhafte Plätze. Auch gibt es im Landesinneren ( nicht nur im wenig erschlossenen Bergland) bestimmt noch etliche Städtchen und Dörfer, die (bis jetzt) noch authentisch geblieben sind.
    Ebenso ist die Mentalität der albanischen Bevölkerung ( große Gastfreundschaft, Freundlichkeit) eine Erfahrung, die man (bis jetzt noch) machen kann und die eine Reise interessant macht.


    ( Aber ob ein Urlaub an der albanische Küste eine wirkliche Alternative zu der Küste von HR ist- natürlich vom Sandstrand abgesehen - davon müsste ich noch überzeugt werden.
    Wobei im Juli/August an der kroatischen Küste, wie auch in MNE, alles auch hoffnungslos überlaufen ist. Wir haben sie dese Jahr bis zum Schluss unserer Reise gemieden.)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass Albaniens Küstenregion nach deinen Bildern absolut nichts für uns ist. Es erinnert mich an einige deiner Bilder von montenegrinischen Küstenstädten.


    Lieben Gruß,
    Klaus



    Ja, so geht's mir auch, mir gingen beim studieren des Berichtes ähnliche Gedanken durch den Kopf, und ich würde sogar weiter gehen und sagen, daß das ganze Land Albanien nichts für uns wäre, bis auf einige wenige Ausnahmen wie Butrint, reizt mich das Land so gar nicht und eine so weite Anreise würde ich deswegen niemals in Kauf nehmen....


    ..... ( Du hast wahrscheinlich in diesem Bericht - von Butrint abgesehen- ein bestimmes Maß an zeitweiliger Lustlosigkeit ( Enttäuschung) herauslesen können.
    Liebe Grüße,
    Elke



    ich hab auf jeden Fall eine gewisse Enttäuschung rausgelesen, der Funke sprang nicht über im Gegensatz zu Deinen anderen Reiseberichten, selbst Montenegro konnte ich was abgewinnen wenn Du berichtet hattest.
    Auch landschaftlich denke ich, es gibt schönere Gegenden, ganz nett, ja, aber für mich nun nicht soooo reizvoll um so eine lange Reise anzutreten.
    Das wird mit Sicherheit nie ein Reiseziel von mir werden.


    Deine Berichterstattung und die Fotos sind allerdings wieder "allererste Sahne" liebe Elke - informativ, ungeschönt, und hilfreich für jedwede Urlaubsplanung in dieses Land.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.