Edelstein der Lüfte

  • Heute morgen saß er hilflos in meinem Garten. Ob er gegen ein Fenster geflogen war, konnte ich nicht herausfinden.
    Jedenfalls ließ er sich ohne Angst greifen und flog auch nicht vondannen, als ich ihn auf einen kleinen Tisch setzte.



    Eine Verletzung konnte ich nicht erkennen und so setzte ich ihn auf seine Sitzwarte, die Sonnenuhr.
    Auch da blieb er still sitzen.



    Dann kam einer meiner Kater und ich wollte den Eisvogel wieder in Sicherheit bringen.
    Nun reichte es ihm aber und er flog auf einen nahestehenden Baum.
    Leider sitzt er dort immer noch, er hat sich also doch etwas getan.


    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • hallo Karin,


    was für ein Glück, daß du solch einen Besuch bekommst. Wir haben zwar auch allerlei Vögel im Garten, aber ein Eisvogel hat sich noch nie zu uns verirrt.


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Karin,


    der wird wohl krank sein. Ansonsten sind die ja so scheu, dass man sie fast nie zu Gesicht bekommt. Auch wenn es traurig ist, dass er wohl nicht so lange leben wird - genieß den Anblick des farbenfrohen Kleinen.
    Danke fürs Teilen.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Karin - was hast Du Wunderschoenes in Deinem Garten.
    Traurig, wenn der Kleine es nicht schaffen würde.
    Aber dass er bei Dir ist zeigt doch, dass es in Eurer Gegend noch Eisvögel gibt.
    Danke für die schönen Bilder!


    Liebe Gruesse,
    Elke

  • Am Morgen war er nicht mehr da. Auch unter dem Baum hab ich alles abgesucht, er hat sich wohl erholt.


    Einen Eisvogel hatte ich schon oft in meinem Garten, nur war er immer zu schnell für die Kamera.
    Er holte sich die jungen Goldfische und die Moderlieschen. Dann brachten mir Enten das schwimmende Laichkraut mit und dieses wuchert und ich kann es nicht heraus bekommen. Es erobert langsam den Teich und der Eisvogel hat es schwer. Nur 1/3 der Wasserfläche ist noch frei und so können sich Goldfisch und Co. rasant vermehren.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Faszinierende Bilder, liebe Karin. Du hättest Naturfotografin werden sollen. Oder liegt es an deinem heimeligen Garten, dass Eulen, Eisvogel und mehr sich dort einfinden?


    Herzlichen Dank sagen
    Irmgard und Klaus

  • Unglaublich, liebe Karin, so einen schönen herrlichen Vogel so hautnah. Welch ein Glück du hast.


    Dieses herrliche Farbenspiel. Hab mal nachgelesen, er war schon 2 x der Vogel des Jahres und ist ein Indikator für gesundes Gewässer.


    Es liegt also an deinem Zaubergarten.


    lieben Gruß
    Helmut

  • Wenn ein Tier so still sitzt wie dieser Eisvogel ist es bestimmt keine Kunst ein vernünftiges Bild zustande zu bringen.:wink:
    Irgendwann werde ich euch meinen Garten mal genau vorstellen. Es lebt einiges mit und bei mir.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.