D_0313 Missglückt oder interessant? Foto der Mondfinsternis

  • Jaja, das hab ich auch versucht zu fotografieren, sah bei mir auch so ähnlich aus.


    Wenn die totale Mondfinsternis unser Forum trifft :lol:


    Hattest du auch einen sternenklaren Himmel?

  • Zitat von Maria


    Hattest du auch einen sternenklaren Himmel?


    Ja, so war es.


    Es war schon gegen Ende der Mondfinsternis in der Nacht vom 3.auf den 4.März.
    Ich hatte vergessen, ein Stativ mitzunehmen.
    Obwohl ich die Kamera aufgelegt hatte, gelang es nicht, sie während der 9 sec Belichtungszeit vollkommen ruhig zu halten.
    Auf diese Weise vervielfachte sich der Mond, der zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr ganz im Schatten der Erde stand.


    Gruß,
    ELMA

  • Wir hatten auch freie Sicht auf die Mondfinsternis. Es sah wirklich toll aus.


    Da wir jedoch gerade mit unserer sonntäglichen Arbeit beschäftigt waren konnten wir es fotografisch nicht festhalten.


    Deine Monde erinnern an eine Raupe.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ihr hattet alle Glück.


    Bei uns gabs folgenden Ablauf.


    Der Mond begann sich zu verfinstern, dann war er verdeckt, plötzlich rauschte der vorausgesagte schwere Sturm herbei, keine 2 Minuten später fiel im ganzen Ort der Strom aus, und es war stockdunkel plötzlich. Richtig geisterhaft.
    Der Mond wurde wieder sichtbar und der Strom, nach dieser einen Stunde auch wieder hier. Der Sturm wütete weiter, und richtete wieder teils schwere Schäden an in Ostösterreich.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.