1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bilderrätsel Texträtsel Bildthemen
  4. Bild des Tages, Bild der Woche

Da ist was los!

  • Gast001
  • 12. Mai 2015 um 17:25
  • Gast001
    Gast
    • 12. Mai 2015 um 17:25
    • #1

    Heute ist was los in einigen Regionen!

    https://www.lightningmaps.org/realtime?lang=en
    Stand 17 Uhr 15

    Bei uns in Bayern ist es noch ruhig - obwohl wir heute 30 Grad hatten.

    Ich hoffe, die Menschen in Meck Pomm trifft es nicht wieder so schlimm wie erst vor kurzem!

    Gruß,
    Elke

  • Josef
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    4.958
    Bilder
    1.508
    Interessen
    Camping, Reisen und vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 12. Mai 2015 um 19:00
    • #2

    Das ist gewaltig was los.

    Liebe Grüße

    Josef

  • Gast001
    Gast
    • 13. Mai 2015 um 21:36
    • #3

    Ob es uns heute im Allgäu und in OBB noch "erwischt" - die Gewitterfront zieht nach Osten.
    Wird vermutlich eine unruhige Nacht!

    Von 21 Uhr

    Über tosca und burki im Rheintal und Schwarzwald dürfte es gerade richtig toben -
    aber auch in der Steiermark bei Josef und bei Tom in Niederösterreich !!

    Josef, wie geht es Euch?

    Liebe Grüße,
    Elke

  • Josef
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    4.958
    Bilder
    1.508
    Interessen
    Camping, Reisen und vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 13. Mai 2015 um 22:08
    • #4

    Elke, uns geht es schlecht mit dem Wetter.

    Wir waren heute in Ungarn und am Nachhauseweg kamen wir
    scheinbar in die Gewitterfront die Du in das Forum gestellt hast.

    Auf einmal tauchte eine Gewitterfront auf mit starkem Sturm auf und es begann schon
    fürchterlich zu Hageln. Es hagelte derart stark, dass man im Inneren des Autos fast taub
    wurde. Wir hatten das Glück, dass gerade ein Wald begann und wir versuchten uns unter die
    Bäume zu stellen. Zum Glück waren wir mit einem alten Auto unterwegs.
    Es dauerte gut 20 Minuten. Wir hatten das Gefühl als würde der Weltuntergang kommen.
    Als der Hagel aufhörte war unser Auto total mit Blättern und kleinen Äste zugedeckt.
    Aber als wir wieder mit Mühe auf die Straße zurückschoben sahen wir erst das Chaos.
    Andere wollten scheinbar auch nahe an den Wald und hatten den Graben übersehen
    der entlang der Straße war und waren in den Graben gefahren. Alle die keinen
    Schutz erreicht hatten oder auf der Straße standen hatten starke Schäden am Auto.
    Ich muss erst morgen nochmals nachsehen ob man stärkere Dellen sieht.
    Etliche Dellen habe ich am Dach und auf der Motorhaube schon entdeckt.
    Muss passiert sein, das Stück bis zum rettenden Wald. Hier wurde doch der Hagel
    durch das Laub gebremst.

    Jetzt am Abend war zu Hause auch noch ein starkes Gewitter aber zum Glück kein Hagel.

    Liebe Grüße

    Josef

  • Gast001
    Gast
    • 13. Mai 2015 um 22:15
    • #5

    Zum Glück habt Ihr den Wald erreicht- obwohl das bei Sturmböen auch die falschen Entscheidung sein kann.
    Es ist einfach WAHNSINN so ein Wetter!

    Ich bin froh, dass Ihr gesund nach Haus gekommmen seid! Die Schäden am Auto kann man reparieren .

    Liebe Grüße,
    auch an Erna ,

    Elke

  • Gast001
    Gast
    • 15. Mai 2015 um 15:47
    • #6

    Die Gewitterfont vom Mittwoch hat Süddeutschland auch heimgesucht.
    Freiburg, Region Augsburg...
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/starkes…sburg-1.2478031

    Ich hoffe, Ihr seid alle glimpflich davon gekommen!

    Liebe Grüße,
    Elke

  • wallbergler
    Gast
    • 15. Mai 2015 um 16:06
    • #7

    Der Schock kommt immer erst, wenn man begreift, dass es auch einen selber erwischen kann. Dies scheint wohl jetzt erstmals auch zuzutreffen.

    Schließlich sind es nur noch rd. 100km von mir nach Affing bei Augsburg .

    Unglaublich was dieser kleine Tornado, oder das schwere Gewitter, wie man es auch nennen mag, angerichtet haben. Welches Leid da plötzlich dahinter steht.

    Und- das kann also jetzt jedem passieren.

    Macht schon sehr bedenklich. Auch wenn es bei uns nur temporär geschüttet hat.

    Lieben Gruß
    Helmut

  • Karin
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    1.312
    Interessen
    Pflanzen, Tiere, Istrien und noch vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Kroatien / Istrien
    • 15. Mai 2015 um 17:18
    • #8

    Bei mir in Norden ist die Gewitterfront vorbei gezogen und gestern und auch heute hatten wir herrlichen Sonnenschein.
    Nur windig ist es wieder.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • vadda
    Gast
    • 15. Mai 2015 um 23:05
    • #9

    Die Schäden von Ela, dem letztjährigen Pfingststurm bei uns, sind immer noch nicht vollständig beseitigt. In einigen Wäldern des Stadtgebietes - auch auf meiner "Jogging"-Strecke - sieht es noch verheerend aus. Das wünscht man niemandem.

    Gruß,
    Klaus

Wer ist/war online

  • Benutzer online 1
  • Wer war online 1

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 46 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 1

Heute war bisher 1 Mitglied online

Letzte Beiträge

  • 1216 Wozu gehört das?

    Steffi 22. Juni 2026 um 22:17
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 11:38
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

    claus-juergen 15. Juni 2026 um 13:09

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 2 Wochen, 4 Tagen, 7 Stunden und 58 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™