Blick in ein Storchennest

  • Die Altstörche bringen nicht mehr bei jedem Anflug Futter mit, also werden sie leichter :wink:
    Der erste Ausflug wird wohl bald sein.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Heute habe ich nach einer Urlaubspause mal wieder reingeguckt - alle drei sind noch da, von der Größe her aber kaum mehr von den Alten zu unterscheiden.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Als ich heute ins Storchennest geschaut habe, waren es nur noch 2 Jungvögel und ein Altvogel.
    Der dritte Jungvogel machte seinen ersten Ausflug.


    Ein weiterer Jungvogel schaute immer über den Nestrand und testete seine Flügel
    und dann flog auch er von dannen.



    Zurück blieb ein Jung- und der Altvogel.




    Kurz bevor ein schweres Gewitter über das Nest dahin zog, waren sie alle wieder vereint.


    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Und das am 5. März!!
    Ich habe mal nachgeschaut #1
    Das hat Karin Ende März 2015 geschrieben:

    Zitat


    Das erste Ei lag am 26., das zweite am 28.03. im Nest


    So sah es heute aus:
    ( Screenshot der Jadepark-Website)



    Zitat von wallbergler'

    Und was für schöne Exemplare.


    :up:


    Ich habe mir gleich den Link als Favoriten gespeichert!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Noch eine interessante Seite - spannende Berichte!
    Ob Adele in Deine Gegend kommt, Karin?


    Zitat aus dem Link in #60

    Zitat


    03.03.2016
    Adele nähert sich langsam Deutschland. In kleinen Trippelschritten flog sie in den Vergangenen Tagen nach Norden. Am Montag (29. Februar) überflog sie offenbar Paris, um am Abend 50 Kilometer nordöstlich der Metropole in einem Wäldchen an der Marne zu übernachten.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Diese besenderten Störche stammen alle aus Schleswig-Holstein und fliegen auch wohl dahin zurück.
    Hierin meiner Nähe kenne ich kein besetztes Storchennest.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Schaut mal was ich heute entdeckt habe.



    Sie flog ab und er war mit Abdecken der Eier beschäftigt.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.