1453 Buchstabenmosaik > Sprichwort

  • Wenn Ihr die Buchstabengruppen in der richtigen Reihenfolge zusammensetzt, dann ergibt sich ein nettes italienisches Sprichwort-
    .
    DLEHNT- RMANE- INELE- LTEMANS- SERNO - RGEWIS -NDERRIC - ESTE- IGTSOL -BSIEA- NWAN -ICHVE -BEVO -ITERB -HTIGE


    Viel Geduld und Glück


    wünscht
    Elke

  • Liebe Elke, da kann ich so gar nichts mit anfangen. :sad:
    Hast du die Worte auch noch alle zusammen geschrieben und/oder ist das sogar noch italienisch???

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Karin , es sind deutsche Wörter.
    Die Schwierigkeit besteht darin , dass die Wörter willkürlich getrennt ( "zerschnitten") und zusammengefügt wurden und ich mich nicht an die Regeln der Silbentrennung gehalten und auch die Wortanfänge und Wortenden nicht beachtet habe.


    Es ist keines der üblichen Silbenrätsel.
    Es ist schwieriger.(Denke ich )


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Guter Tipp, waldi!


    Zitat

    Aber wie gehts weiter?


    Natürlich immer mit einem Baustein , der passt!


    Du gewiefter Ratefuchs bist natürlich schon wieder auf der richtigen Spur!!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Na, dann wollen wir doch mal sehen wie es hier weiter geht.


    Das einzige Wort, das mir dem Anfang BEVO einen Sinn ergeben würde wäre BEVOR.
    Dann kämen als Folge nur zwei Wortstücke in Frage, nämlich RMANE oder RGEWIS.
    BEVOR MANE... oder BEVOR GEWIS... müsste es lauten.



    meint waldi :174:
    (der jetzt aber erst mal seine Nachtruhe braucht)

  • BEVOR MAN EINE LEITER BESTEIGT SOLLTE MAN SICH VERGEWISSERN OB SIE AN DER RICHTIGEN WAND LEHNT


    Ich hab mal was erraten!!!


    Gruß,
    Klaus

  • Gratulation Waldi und Klaus!


    Mir hat dieses pragmatische italienische Sprichwort einfach gefallen!
    ( Obwohl man sich ja nicht immer daran hält...und das ist auch gut so - oder? )


    Danke fürs Mitmachen!


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.