Hallo Karin
Das ist ein:
Wird auch so genannt:
...aus der Familie der Zahnspinner.
Schönen Sonntag und viele Grüsse
Viktor
Hallo Karin
Das ist ein:
Wird auch so genannt:
...aus der Familie der Zahnspinner.
Schönen Sonntag und viele Grüsse
Viktor
Ich bin sicher, Karin wird es bestätigen!
Was für ein hübscher Name für einen Nachtfalter!
https://de.wikipedia.org/wiki/Zahnspinner
ZitatDie Zahnspinner (Notodontidae) ... kommen weltweit mit etwa 2.500 bis 3.000 Arten vor.
Und Du findest den richtigen !
Wie machst Du das?
Ein sehr schönes Rätsel!! Danke!
Einen schönen Sonntag bei diesem wunderbar sonnigen Tag wünscht Euch
Elke
Hallo Viktor,
wunderschön hast du den Namen abgebildet, er bietet sich ja förmlich an.
An der Zeit deines Posting entnehme ich, dass du dir die Nacht um die Ohren geschlagen hast
Hier nun ein vollständiges Bild eines Mondvogels (Phalera bucephala) aus der Familie der Zahnspinner.
So ein putziges Kerlchen, liebe Karin.
Das macht richtig Spaß. Und , als ich das erste Foto gesehen habe, erinnerte ich mich an die Seeotter im Ozeanum in Lissabon.
Was dann aber wieder weit hergeholt ist.
Putzig sind sie beide, wenn man den gemeinsamen Nenner sucht.
lieben Gruß
Helmut
An der Zeit deines Posting entnehme ich, dass du dir die Nacht um die Ohren geschlagen hast
Hallo Karin
Nene, ich kann nur momentan aus familiären Gründen nicht besonders gut schlafen, bin kurz nach 3:00 aufgestanden und habe dein schönes Rätsel entdeckt, vielen Dank dafür!
Der Mondvogel ist(ab Juni) auch bei mir nächtens zugange, ich habe ihn vergangenes Jahr an meinen Solarlampen gesehen.
Die Neugier trieb mich sofort ins Internet, folglich ist meine Recherche schon einige Zeit her...
Liebe Grüsse und einen schönen Restsonntag
Viktor
Ja, es gibt so wunderschöne Nachtfalter, dafür kann man schon mal in der Nacht an den Lampen suchen.
Ich hab mittlerweile eine stattliche Sammlung dieser Tiere (digital nicht aufgespießt).