hallo miteinander,
heute mal ein ganz leichtes Rätsel. Eine Kirche war unser Ziel Ende Oktober. Wo steht diese Kirche?
Viel Spaß wünscht euch an diesem trüben Sonntag
jürgen
hallo miteinander,
heute mal ein ganz leichtes Rätsel. Eine Kirche war unser Ziel Ende Oktober. Wo steht diese Kirche?
Viel Spaß wünscht euch an diesem trüben Sonntag
jürgen
Warst Du im
Landkreis Ostallgäu
Gruß,
Elke
hallo Elke,
nein, Oberbayern war unser Ziel.
grüsse
jürgen
Wenns um Kirchen geht m u s s ich suchen und ich glaube, ich hab sie gefunden.
Ist der 15. August ein besonderer Tag für diese schöne Kirche?
hallo Karin,
Gratulation dir als Nicht-Einheimische. Sei doch so nett und kläre die anderen auf über den gesuchten Ort, den Suzi, Angelika und ich besucht haben. Ich stelle dann noch ein paar Bilder von der an diesem Tag tollen Aussicht ein. Die Kirche ist ja das eine Ziel, der Ausblick das andere.
grüsse
jürgen
Dann warst du auf dem Hohen Peißenberg im oberbayerischen Landkreis Weilheim-Schongau.
Das ist die katholische Wallfahrtskirche Maria Himmelfahrt.
Danke Karin,
wer mehr über das Gotteshaus wissen möchte, dem empfehle ich diesen link
https://www.hohenpeissenberg.com/kirchen.php
Hier nun die Bilder vom 31.10. letzten Jahres, also unserer Abschiedsfahrt.
Zuerst der Blick nach Norden zum Ammersee, der Richtfunkstelle Raisting und zentral meine "dritte Heimat", das Kloster Andechs.
Der Südosten müsste das Werdenfelser Land, also alles östlich der Zugspitze sein.
Die Zugspitze in der Bildmitte.
Die Wetterstation im Westen.
Im übrigen macht der Bayerische Jakobsweg auch hier Station. Ich bin den Weg von der Kirche aus über Hohenpeissenberg bis zum Kloster Rottenbuch bereits gegangen. Der Weg führt durchs malerische Ammertal. Man benötigt etwa 6 Stunden.
Jürgen