1367_Bezirk Mağusa: MAUSOLEUM > Grabstätte des Apostel Barnabas

  • Was gibt es hier zu sehen?


    Da ich bereits einiges über die Drehscheibe zwischen Orient und Okzident genannt habe, biete ich Euch dieses Rätsel an.
    Mal sehen, ob dieses Bild schon zur Lösung führt.


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • ich nehme an, daß es sich hier um unterirdische Gräber handelt.


    Das hast Du schon eimmal richtig gedeutet.


    Es handelt sich um ein bestimmtes Grab. Reicht dieser Hinweis schon aus?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Stichwort : Salamis
    Aber welches Grab, weiß ich nicht.


    In Salamis ist es nicht aufgenommen worden, aber bei einem Stopp auf der Fahrt hin und zurück nach Famagusta.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Von ...?
    Von/nach Nikosia oder Girne?


    Wir hatten unser Hotel "Bellapais Monastary Village in Özanköv bei Girne und fuhren zu drei Zielen im Bezirk Famagusta.


    Sind es Königsgräber?


    Nein! Es handelt sich um das Grab eines Apostels.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ich gehe davon aus, dass es das Grab des Barnabas im St.Barnabas-Kloster bei Famagusta ist.


    Gut gemacht Elke.


    Das Rätselbild zeigt den Blick auf die Grabstätte des Apostel Barnabas im Untergeschoss des Mausoleum.


    Ca. 100 m entfernt liegt das ehemalige Kloster St. Barnabas.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.