1362_Nordzypern: FLAGGE NORDZYPERNs auf dem Fünffingergebirge > gemalt auf Felssteinen

  • Für diese Aufnahme gibt es einen Grund. Warum habe ich dieses für viele sichtbare Motiv festgehalten?


    Wem fällt hierzu eine passable Lösung ein?

    Leider hatte ich keine Gelegenheit es besser festzuhalten!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo Hartmut,


    ist diese überdimensionale Flagge nicht irgendwo bei Ankara in der Nähe des Mausoleums für Atatürk bei Anitkabir?


    grüsse


    jürgen

  • ist diese überdimensionale Flagge nicht irgendwo bei Ankara in der Nähe des Mausoleums für Atatürk bei Anitkabir?
    grüsse jürgen


    Wäre die Flagge bei Ankara hätte ich als Nationenkürzel TR verwendet.
    Ich habe jedoch TRNZ im Rätsel benannt.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Aus Sicht der EU gibt es das Gebiet (Land?) Nordzypern nicht, da es außer der Tütkei niemand anerkannt hat.


    hallo Hartmut,
    nachdem ich noch nie in dem rechtlich nicht existierenden Land war, muß ich passen.


    Da es kein Staat anerkannt hat, betrachten wir Europäer die Insel als einen Gesamtstaat Zypern. Nur auf dieser Grundlage war auch die Aufnahme als EU-Staat möglich. Somit handelt es sich aus unserer Sicht um Zypern (CY).

    Ich wähle hier im Rätsel jedoch TRNZ, damit die Eingrenzung des Gebiets deutlicher wird, denn CY wäre eine Irreführung bei der Rätselsuche.
    Wer auf Zypern war, könnte dieses Rätsel durchaus lösen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • hallo Hartmut,


    ja, ein seltsames Gebilde in rechtlicher Hinsicht ist Nordzypern schon. Ich war bisher nur in Südzypern. Kann es sein, daß diese übergroße Flagge dort angelegt ist, wo man sie auch gut vom Süden aus erkennen kann, sozusagen als eine Art Provokation der griechischen Zyprioten? Dann wäre ein Standort in der Nähe der geteilten Hauptstadt ideal.


    grüsse


    jürgen, des es im übrigen schade findet, daß die Volksabstimmung über die Wiedervereinigung zwar im Norden erfolgreich war, im Süden jedoch gescheitert ist.

  • Kann es sein, daß diese übergroße Flagge dort angelegt ist, wo man sie auch gut vom Süden aus erkennen kann, sozusagen als eine Art Provokation der griechischen Zyprioten? Dann wäre ein Standort in der Nähe der geteilten Hauptstadt ideal.


    So ist es!
    Sie ist nördlich der einzigen geteilten Hauptstadt auf den Fels des Fünffingergebirges gemalt und weithin sichtbar.


    Mit war dieses Bildmotiv schon jahrelang bekannt und nun hatte ich die Gelegenheit es wenigstens zweimal festzuhalten.


    Zitat

    jürgen, des es im übrigen schade findet, daß die Volksabstimmung über die Wiedervereinigung zwar im Norden erfolgreich war, im Süden jedoch gescheitert ist.


    Ist leider so ausgegangen und schade für die Insel!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo Hartmut,


    kannst du uns den Standort vielleicht mal auf Google Earth oder auf einer Karte zeigen? Ich war zwar schon im südlichen Teil der Hauptstadt, habe da jedoch vor lauter Häusern nix gesehen.


    grüsse


    jürgen


  • kannst du uns den Standort vielleicht mal auf Google Earth oder auf einer Karte zeigen?


    Ausschnitt aus Google Maps

    Nördlich der Stadt oben im Bild erkennt man sie perfekt.



    Es lohnt sich Nordzypern näher kennen zu lernen. Diese Jahr sollen es etwa 40.000-45.000 Deutsche (über RSD) sein. Nächstes Jahr plant man mit bis zu 85.000 Deutschen

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.