Fauna 1348: CHRISTROSEN (Schneerosen)

  • Helga, das Foto ist aktuell - von heute -
    und zwar im Freien ( Und ich nicht irgendwo in der Karibik, sondern zu Hause in Bayern)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Elke, bei mir blüht sie pünktlich in rot :up:

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Es ist die Christrose oder Schneerose!
    Karin hat natürlich gut nachgeholfen :grin: mit "pünktlich"...


    Die neue Kamera macht prima Bilder.;-)


    Liebe Grüße
    Helga

  • Helga, das war wohl der richtige Tipp und Du hast ihn sofort umgesetzt. :up:


    Richtig, es ist die Blüte einer Christrose, bei uns nennt man sie auch Schneerose.


    Karin, zeigst Du uns mal ein Bild von Deinen roten Christrosen?


    Mir hat gestern jemand eine Freude bereitet und mir einen Topf mit schneeweißen Christrosen geschenkt.


    Da ich keinen Garten habe, habe ich sie in den Balkonkasten gestellt.
    Natürlich weiß ich , dass es ihr in dem engen Blumentopf nicht sonderlich gefallen wird- aber ich werde irgendwann bei Freunden im Garten ein schönes Plätzchen für sie finden.


    Über Weihnachten soll sie mich im Blumenkasten erfreuen.




    Liebe Grüße
    Elke

  • Hallo Elke,


    hast du die Bilder der Schneerose bearbeitet, nur mal so aus Neugierde, du weißt ja, ich hab die


    gleiche Knipse ....:wink:

  • Herbert- die Orignalbilder haben 5 und 6 MB und sind gut.
    Durch das Verkleinern fürs Internet auf nur 120 - 130 kb verlieren die Bilder immer viel an Farbe und Schärfe.
    Das reguliere ich bei jedem einzelnen Bild immer vor allem mit Kontrast und ein ganz klein wenig schärfen. ( Deshalb verwende ich beim Verkleinern auch nie die Stapelverarbeitung, die alle Bilder "gleich" macht)
    So wie sie jetzt hier zu sehen sind , sind sie in der ( unbearbeiteten) Originalgröße auch.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Karin, zeigst Du uns mal ein Bild von Deinen roten Christrosen?



    Sobald hier der Regen mal nachlässt und der Wind mich nicht durch den Garten fegt werde ich die rote Sorte zeigen.
    Wenn das Wetter so bleibt muss ich die vom letzten Jahr nehmen.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.