1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bilderrätsel Texträtsel Bildthemen
  4. Rätselforum
  5. Sonstiges

Fauna 1343 > Maronenblüten

  • Karin
  • 14. Dezember 2014 um 12:24
  • Unerledigt
  • Karin
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    1.312
    Interessen
    Pflanzen, Tiere, Istrien und noch vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Kroatien / Istrien
    • 14. Dezember 2014 um 12:24
    • #1

    Lange hatten wir kein Rätsel aus dem Bereich Natur.

    Was hab ich hier gefunden?

    Es geht auch ums Ganze, aber im speziellen um die zwei grünlichen Gebilde in der Mitte ;)

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Gast001
    Gast
    • 14. Dezember 2014 um 12:31
    • #2

    Zur Jahreszeit passt das aber nicht- oder doch?

    In der Mitte sind die Narben der Blüte, die bestäubt werden sollen.
    Außen herum die männlichen Blütenteile..

    so weit bin ich fast sicher.

    Liebe Grüße,
    Elke

  • Karin
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    1.312
    Interessen
    Pflanzen, Tiere, Istrien und noch vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Kroatien / Istrien
    • 14. Dezember 2014 um 12:34
    • #3

    Elke, da bist du schon auf einem sehr guten Weg :up:

    und irgendwie passt es auch zur Jahreszeit.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Gast001
    Gast
    • 14. Dezember 2014 um 12:46
    • #4

    Ein Blumenkohlröschen?

    ( Verrückte Idee, ich weiß) :wink:

    Liebe Grüße,
    Elke

  • Karin
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    1.312
    Interessen
    Pflanzen, Tiere, Istrien und noch vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Kroatien / Istrien
    • 14. Dezember 2014 um 12:53
    • #5

    Nein Elke, dafür müsstest du dich ja bücken.
    Ich aber war froh, dass ich endlich mit meinen 157 cm an eine Blüte kam :)

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Sächsin
    Gast
    • 14. Dezember 2014 um 12:59
    • #6

    Mit den langen Triebe siehts ja schon fast nach Fuchsschwanz (Amaranth) aus. Ist es denn überhaupt eine hier heimische Art?

    Liebe Grüße

    Anja

  • Gast001
    Gast
    • 14. Dezember 2014 um 13:01
    • #7

    Ist es ein Nutzstrauch oder ein Zierstrauch in Deinem Garten?
    Oder draußen in der "freien" Natur?

    Liebe Grüße,
    Elke

  • Karin
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    1.312
    Interessen
    Pflanzen, Tiere, Istrien und noch vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Kroatien / Istrien
    • 14. Dezember 2014 um 13:20
    • #8

    Mein Bild entstand in Kroatien und dort gibt es viele davon und es werden sogar Feste deswegen gefeiert.
    Aber auch in anderen Regionen könnte man solch ein Foto machen.
    Nur hier oben in Norddeutschland müsste man sehr danach suchen.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Gast001
    Gast
    • 14. Dezember 2014 um 13:24
    • #9

    Dann könnten es Maronenblüten sein.

    Liebe Grüße,
    Elke

  • vize2
    Gast
    • 14. Dezember 2014 um 13:25
    • #10

    Hallo Karin

    Ich würd ja fast "Esskastanie" sagen, aber sooo viele Blüten hab ich noch nie an einem "Maronibaum" gesehen!

    Viele Grüsse
    Viktor

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 6

Benutzer online 0

zur Zeit sind 59 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 6

Heute waren bisher 6 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    hadedeha 27. Juni 2026 um 22:28
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    Daniel_567 27. Juni 2026 um 16:53
  • der Schwäbische Fischereihof in Salgen im Unterallgäu

    claus-juergen 27. Juni 2026 um 14:21
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, 2 Tagen, 19 Stunden und 53 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™