24 Gratisversionen

  • Habs schon runtergeladen und getestet - ein erstaunlich umfangreiches Programm, das hier heute frei angeboten wird.
    Etwas zum Experimentieren ( und zum "Spielen" mit Effekten)


    Eines ist allerdings auch mit diesem Programm klar:
    Gute HDR Bilder lassen sich nicht mit nur einem Bild ( durch nachträgliches automatisches Verändern der Einstellungen) erstellen. Da wird manches sehr unnatürlich und künstlich. Wer's allerdings mag...
    Für gute HDR braucht man Serien - und auch da muss man man viel ausprobieren, um zu einem überzeugenden Ergebnis zu kommen ( Aber auch hier: HDR ist Geschmackssache)


    Der Download lohnt sich!
    Aber das Prgramm braucht viel Platz, auch die hinterher bearbeiteten Bilder sind ( wenn man sie nicht als jpg abspeichert) recht groß - das können schon mal 15 oder mehr MB sein.
    Vielleicht bekommen wir hier in diesem Thread Ergebnisse und Erfahrungsberichte? ( Neues Thema: "HDR Bilder")
    https://www.schoener-reisen.at…3-Rund-um-s-Fotografieren


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo miteinander


    Heute gibts wieder ein absolut geniales Programm als Vollversion!


    Wer sich viel mit Bildbearbeitung beschäftigt, steht unweigerlich irgendwann vor dem Problem, Objekte möglichst randscharf auszuschneiden und dann in ein anderes Bild zu übertragen.
    Die meisten Bearbeitungsprogramme stellen hier zwar Werkzeuge bereit, aber gerade bei runden Objekten oder mehrfarbigem Hintergrund ist das eine elende Fieselei, gell Elke?


    Ein typisches Beispiel habe ich hier:



    Der Tisch ist zwar schön rustikal, ich möchte aber trotzdem den Teller ausschneiden und auf eine andere Unterlage stellen!
    Mit dem Programm Cutout 3.0 von Franzis geht das nach kurzer Einarbeitung wie von selbst:
    (Man könnte da noch nacharbeiten, ist ja nur ein Zwei-Minuten-Beispiel!)



    Das tolle Programm findet ihr heute bei PC-Welt unter dem 15. Fenster!


    Noch eine schöne Adventszeit
    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo Herby


    Bei mir hatte es gegen Mittag noch nicht geklappt, doch siehe da:
    Am Abend war eine Entschuldigungs-Mail von Chip da mit einem persönlichen Freischalt-Code...
    Ich finde das vorbildlich, sieht man nicht alle Tage so!


    Heute gibts bei Chip ein herrliches "Scherzprogramm" unter Fensterchen 16, es heisst Crazytalk 7 und man kann die witzigsten Sachen damit basteln!
    Ein Test-Beispiel findet ihr hier auf YouTube:


    httpss://www.youtube.com/watch?v=kGt7lLU9blg


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo,


    mir gehts mit dem Programm Cutout 3.0 so, habe zwar einen Registrierungs-Code erhalten, aber wenn ich den einfüge,


    heißt es, falscher Code??????????

  • Hallo,


    mein Programm Cutout 3.0 lies sich garnicht installieren, habe vorhin den Hersteller angeschrieben, es kam postwendend


    eine Vollversion von CutOut4 Elements, das nenneich doch mal ein Überraschungsgeschenk, so kurz vor Weihnachten....:281:

  • Hallo miteinander


    Heute gibt es sowohl bei Chip als auch bei PC-Welt interessante Grafikprogramme als Vollversion!


    PC-Welt hat unter dem 17. Fenster das Programm Face Filter 3 SE, es richtet sich an Freunde der Portrait-Fotographie...


    Chip bietet mit DesignCAD 3D ein gutes CAD-Programm für 2D und 3D, ideal für Häuslebauer und Modellbastler und Spieledesigner und und...


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Danke, Viktor


    PC Welt meldet bei mir:
    "Aus technischen Gründen können wir Ihnen gerade keine Vollversion des Tages anbieten. Die nächste Vollversion erscheint aber in Kürze an dieser Stelle. Vielen Dank für Ihr Verständnis."


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.