Die beiden wären sicher gerne einmal an diesem Ort gewesen - sie waren es in Wirklichkeit nicht
Wie heißt der Ort?
Wer sind die beiden?
Wo sind sie wirklich zu Hause ( d.h. wo stehen/sitzen sie)?
Gruß,
Elke
Die beiden wären sicher gerne einmal an diesem Ort gewesen - sie waren es in Wirklichkeit nicht
Wie heißt der Ort?
Wer sind die beiden?
Wo sind sie wirklich zu Hause ( d.h. wo stehen/sitzen sie)?
Gruß,
Elke
hallo Elke,
die beiden dürften Sisi und ihr Gatte Franz Joseph I. sein. Könnte der Hintergrund in Kroatien aufgenommen sein?
grüsse
jürgen
Beides ist richtig!
ZitatWo sind sie wirklich zu Hause ( d.h. wo stehen/sitzen sie)?
Gruß,
Elke
Das ist natürlich (k)ein Rätsel für mich! Danke, Elke!
Der Standort der beiden ist sonnenklar im Bereich der Hofburg in Wien.
Elisabeth sitzt im Volksgarten und Franzl steht im Burggarten. So sind sie zwar nicht weit voneinander entfernt, aber Blickkontakt haben sie keinen.
Bei dem Hintergrund tippe ich auf eine Burgruine, evtl. Knin oder Klis.
In der Gegend war ich noch nicht, aber bei den Majestäten wäre ich mir nicht so sicher, denn beide Orte gehörten mal zum Reich der Habsburger.
Liebe Grüße von waldi
Die eine im Volksgarten, der andere im Burggarten - ja, das hat der Sisiexperte richtig erkannt!
Dort können sie sich nicht sehen - auf der Bildmontage habe ich den nachdenklichen Franz Josef zu seiner Sissi gebracht.
Der Hintergrund ist Kroatien, in Dalmatien weiter südlich als Klis oder Knin.
Es ist eine sehr schöne Gegend -
hier nochmals eine andere Perspektive
Liebe Grüße,
Elke
Ist es bei Ston auf Peljesac?
Gruß,
Klaus
Da tippe ich dann eher auf Omis.
Entweder Mirabela oder Starigrad.
Liebe Grüße von waldi
Hallo Waldi
Ich glaub, dass vadda mit Ston schon recht hat!
Folgendes Foto hab ich bei wikipedia gefunden:
Quelle: wikipedia creative commons
Viele Grüsse
Viktor
Es ist Ston , genauer "Veliki Ston", der mit der langen Mauer mit Mali Ston verbundene Ort auf der Halbinsel Peljesac.
Typisch sind die Salinen (auf dem zweiten Bild).
Ob Franz Josef oder die reiselustige Sissi wirklich einmal so weit im Süden waren?
Weißt Du es, Waldi?
Hier noch die Plätze in Wien , wo man die beiden besuchen kann
Sissi im Burggarten
Franz Joseph im Volksgarten
Liebe Grüße,
Elke
Ob Franz Josef oder die reiselustige Sissi wirklich einmal so weit im Süden waren?
Weißt Du es, Waldi?
Mit Sicherheit kann ich nur sagen dass der Kaiser Zadar, Drnis und die Wasserfälle von Krka besucht hat.
Der südlichste Ort war meines Wissens Sibenik.
Südlicher war nur der Panzerkreuzer seines Namens der vor Prevlaka auf Grund liegt.
Die Kaiserin mied den Landweg bei ihren Besuchen auf Korfu. Deshalb dürfte auch sie nie in Ston gewesen sein.
Liebe Grüße von waldi