1320_Istrien: SVETVINČENAT > Kirche Mariä Verkündigung

  • Hallo miteinander


    Ein noch gar nicht sehr lange seeliggesprochener Geistlicher hat in dieser Kirche einen Seitenaltar:



    Wie heisst der Ort, diese Kirche, der Geistliche und wisst ihr den Namen des aktuellen Pfarrers der Gemeinde?


    Schönes Wochenende und viele Grüsse
    Viktor

  • Ach Viktor, das ist die Kirche der Mariä Verkündigung in Svetvinčenat und der Geistliche war der zu Tode gefolterte Miroslov Bulešić.
    Den Namen des heutigen Pfarrers kann ich dir allerdings nicht sagen.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Hallo Elke


    Der ehemalige Erzbischof von Zagreb war nicht gemeint.


    Wie du ja weisst, treibe ich mich fast auschliesslich in Istrien herum, also hast du die geografische Gegebenheit durchaus richtig erkannt!


    Hat sich überschnitten!
    Ich weiss wohl, dass du da schon mal warst, somit hast du deinen Vorteil der Ortskenntnis hurtig genutzt...
    Jetzt möcht ich grade und zum Fleiss den Namen des aktuellen Pfarrers wissen, ätsch!


    Liebe Grüsse
    Viktor

  • Ach Viktor, das ist die Kirche der Mariä Verkündigung in Svetvinčenat und der Geistliche war der zu Tode gefolterte Miroslov Bulešić.
    Den Namen des heutigen Pfarrers kann ich dir allerdings nicht sagen.


    hallo Karin,


    ich glaube du hast recht. Pfarrer Bulesic wurde in dem Dorf ja auch ein kleines Museum gewidmet.


    grüsse


    jürgen

  • Hab meine "Strafarbeit" erledigt und hier kommt sogar noch seine Telefonnummer ;)


    SVETVINCENAT
    Pastor: Darko Zgrablić, 098 / 362-888 (01/09/2013)
    52.342 SVETVINCENAT KBR. 39, und (052) 560-004

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.