1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Deutschland
  5. Bayern

Die Zugspitze von oben

• claus-juergen
  • 26. November 2014 um 17:52
  • tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 4. Dezember 2014 um 00:58

Hallo Jürgen,

danke für die schönen Bilder, die kommen mir jetzt grade recht. Traumhaft schön!

Ich war erst letzte Woche in Garmisch, genauer in Grainau im Rahmen einer Gesundheitsmaßnahme. Leider hat die Zeit wegen des straffen Zeitplanes der Anwendungen nicht gereicht hoch zur Zugspitze zu fahren, obwohl ich das vorhatte, außerdem war wegen irgendwelchen Baumfällarbeiten auch die Fahrplan unzuverlässig, keiner konnte einem sagen ob und wann die Bahn fährt.
    Das Wetter war ganz gut, nur in Garmisch war ab nachmittags Nebel. Ich bedauere das sehr, denn die Zugspitze hab ich zwar von weitem gesehen, konnte aber nicht hoch. Die Zugspitzbahn fuhr genau hinter dem Hotel ab, die Alpspitze hab ich vom Hotelzimmer aus direkt vor der Nase gehabt, da fuhr jedoch die Bahn wegen Revision nicht. Ich muss nochmal hin, das letzte Mal war ich vor ca 20 Jahren auf der Zugspitze :)

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• Heidine
    Gast
    • 21. April 2015 um 07:19

Hallo, ich arbeite gerade an der Beschreibung meiner Zugspitzwanderung. Immer wenn ich ins Stocken gerade, stöbere ich nach Fotos im Netz und habe dabei diesen Rundflug und das Forum entdeckt. Danke für die Bilder - ist das nicht ein herrliches Fleckchen Erde?

• Gast001
    Gast
    • 21. April 2015 um 09:47

Hallo Heidine!
    Willkommen hier im Forum!

Zweifellos gehört die Zugspitzgegend zu den schönsten Landschaften Deutschlands.

Eine Wanderung auf die Zugspitze ist sicher ein Erlebnis, das man nicht vergisst.
    Und wenn man dann auf einem Luftbild den Weg sieht, den man bewältigt hat, so kann man stolz sein

Erzähl und doch ein wenig davon!

Gruß,
    ELMA

• Heidine
    Gast
    • 24. April 2015 um 07:50

Hallo Friedrich und alle anderen,

Gern erzähle ich: Zum ersten Mal bin ich, mit Freunden, im Jahr 2005 zur Zugspitze gewandert, das war grandios. Wir haben eine Dreitagestour daraus gemacht Höllental-Kreuzeck-Reintal-Knorrhütte-Sonnalpin. Die Flanke zum Gipfel war vereist, deshalb sind wir den Rest mir der Bahn gefahren. Drei Tage tolles Wetter, Sonne satt blauer Himmel. Wenn ich an die Höllentalklamm und das Höllental denke, bekomme ich heute noch Gänsehaut. Bei der zweiten Zugspitzbesteigung 2011 kamen weniger Freunde mit. Wir sind im strömenden Regen, wirklich strömenden Regen von Erhwald zur Knorrhütte gelaufen, am nächsten Tag bei herrlichem Sonnenschein dann zum Gipfel gewandert. Diesesmal war die Flanke begehbar - herrlich. Am dritten Tag mussten wir dann wieder im strömenden Regen absteigen. - Egal- es war toll. Jetzt war ich schon drei Jahre nicht in den Alpen:x

• Gast001
    Gast
    • 24. April 2015 um 09:02

Da ist ja ein richtiger Bergwanderfan zu uns ins Forum gekommen!

Die Tour auf die Zugspitze durch das Höllental ist ganz gewiss ein Highlight bei den Touren in den Alpen.
    Deine Begeisterung kann ich nachvollziehen!
    Hast Du Bilder gemacht, die Du uns zeigen könntest?

Zitat

Jetzt war ich schon drei Jahre nicht in den Alpen

Lässt sich das nicht ändern? :wink:

Hast Du es weit bis in die Alpen?
    Es gibt so viele sehr schöne Tourengebiete - in Bayern, in Österreich, in Südtirol , aber auch in der ( leider derzeit sehr teuren ) Schweiz, usw.

Vielleicht findest Du sogar hier im Forum den einen oder anderen Bericht mit Bildern, der Dir Lust macht, mal wieder in die Alpen zu fahren,

Viele Grüße,
    ELMA

• Heidine
    Gast
    • 4. Mai 2015 um 09:09

Ja Elma, ich bin ein Bergwanderfan und wohne in Halle an der Saale. Dinge, die ich im Moment nicht ändern kann, verhindern auch in diesem Jahr wahrscheinlich eine alpine Tour. Also fahre ich erst einmal in den Harz - wo die Berge sehr schön, nur nicht ganz so hoch sind.

Unsere Zugspitztour durchs Höllental ging aber nicht über den Höllentalferner - für Klettersteige sind wir nicht "mutig" genug. Über dieses Wanderung schreib ich grad einen Blogbeitrag. Deshalb stöbere ich auch nach Fotos. Gern lade ich hier ein paar Bilder hoch (wie?) - sind aber mit meiner alten Kamera aufgenommen.

viele Grüße

• Gast001
    Gast
    • 4. Mai 2015 um 09:36

Hallo Heidine!

Danke für Deine Rückmeldung!

Von Halle in den Süden Deutschlands ist es schon ein Stück zu fahren – aber es wird sicher einmal die Zeit kommen, wo Du wieder eine Bergtour in den Alpen machen kannst.

Wandern im Harz ist zwar anders, aber doch sicher sehr reizvoll! Ähnlich wie Wandern im Bayrischen Wald oder im Schwarzwald, Regionen , die ich selbst auch liebe.
    Erzählst Du uns etwas über Deine Harzwanderung?

Die Gegend um Halle ist mir auch recht fremd – ich bin überzeugt, dass es bei Euch auch Interessantes zu entdecken gibt! Manchmal sind es die scheinbar unbedeutenden Beobachtungen, die das Besondere sein können!

Das Bildereinfügen im Forum ist eigentlich nicht schwer- man muss es nur ein paar Mal gemacht haben, dann geht es leicht.

Als erstes musst Du Dir einen Account im Bilderforum anlegen , wo Du die Bilder hochladen kannst. https://www.schoener-reisen.at/Bildergalerie/

Dann brauchst Du ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem Du Bilder Deiner Kamera auf ca 800 Pixel Breite und 600 Pixel Höhe „verkleinern“ kannst.
    Wenn Du Tipps für ein solches Programm brauchst, dann lass es uns wissen! Da gibt es gute kostenlose Möglichkeiten.

Wenn Du das hast, dann schau Dir bitte diese Anleitung an
    https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…FCgen-Anleitung

Wenn Du Hilfe brauchst – bitte melde Dich ( es gibt hier im Forum keine „dummen Fragen“ ….:wink:)

Viele Grüße,
    ELMA

• Heidine
    Gast
    • 4. Mai 2015 um 10:18

Danke, Elma, für den Link zum Bilder einfügen - schaue ich mir gleich an.
    Gern erzähle ich auch von den Harztouren.
    Ich habe heute gemerkt, dass es ziemlich wenige, vor allem kaum aktuelle Beiträge über Sachsen-Anhalt gibt. Das werde ich ändern. ;)

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 7

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 45 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 7

Heute waren bisher 7 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Best of Mittelamerika mit Mein Schiff 1 ab/bis DomRep

Jofina 7. Mai 2025 um 15:07
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 6. Mai 2025 um 17:27
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

waldi 4. Mai 2025 um 22:35
  • Kroatien 2024 Teil 11: Trogir mit Festung Kamerlengo

Daniel_567 4. Mai 2025 um 15:32
  • Kraxeln auf das Ettaler Mandl