1315_Bayern: AUGSBURG-GÖGGINGEN > Kurhaus

  • Hallo Jürgen!


    Hmmmm, Art Deco / Art Noveau.. wo findet man sowas? In einem Rathaus oder einer Markthalle? Befindet sich das Gebäude in Berlin?


    Liebe Grüße,


    Anja

  • Hallo Jürgen!


    Hmmmm, Art Deco / Art Noveau.. wo findet man sowas? In einem Rathaus oder einer Markthalle? Befindet sich das Gebäude in Berlin?...


    hallo Anja,


    weder Rathaus noch Markthalle noch Berlin sind richtig. Das Gebäude wurde Ende des 19. Jahrhunderts errichtet.


    grüsse


    jürgen

  • ...ja dann das hier: Kurhaus Göggingen, innen


    Gratulation Herbert! Das Bild wurde im Kurhaus des Augsburger Stadtteils Göggingen aufgenommen.


    So mancher wird sich jetzt verwundert fragen was denn ein Kurhaus mit Augsburg zu tun hat? Die Stadt Göggingen, seit Jahrzehnten bereits eingemeindet, war Ende des 19. Jahrhunderts europaweit führend in der Orthopädie. Friedrich Hessing entwickelte seinerzeit neue Behandlungsmethoden und orthopädische Hilfsmittel. Für die größtenteils betuchte Kundschaft brauchte man damals nicht nur eine Fachklinik sondern auch Unterhaltung. So wurde das Kurhaus gebaut.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Kurhaus_G%C3%B6ggingen


    Ich werde euch bei Gelegenheit mal ein paar Bilder dieses Juwels zeigen.


    Vielen Dank fürs mitmachen sagt


    jürgen

  • Gratulation Herbert! [...]
    Ich werde euch bei Gelegenheit mal ein paar Bilder dieses Juwels zeigen.


    Da schließe ich mich doch an, Glückwunsch Herbert. Hätte ich wohl lang suchen können. :)


    Und das wäre ganz fantastisch da noch ein paar Bilder von zu sehen, Jürgen.


    Viele Grüße,


    Anja

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.