In Frosini , einem kleinen Dorf in der Toskana

  • Ein abgelegenes Dorf in der südwestlichen Toskana, so wie es viele dort gibt:
    Frosini , ein kleiner Ort mit Schloss und Kirche






    Das Schloss ( Privatbesitz)



    Ein große Kirche neben dem Schloss ( geschlossen)




    Frosini lag an einem alten Pilgerweg und hatte vermutlich früher einmal ein Hospiz für die Pilger




    Ein alter FIAT (zugelassen, ob TÜV geprüft, kann ich nicht beurteilen)


    Er wäre mir nicht aufgefallen, wenn der Kofferraum nicht offen gestanden hätte ( Neugier halt)




    Ein Blick in den Innenraum ...
    Schade, eine Sekunde zu spät den Foto gezückt: auf dem Fahrersitz schlief eine Katze- aber sie war scheu und spang blitzschnell durch das offene Seitenfenster ins Freie.


    Bemerkenswert die Frontscheibe: nur dort, wo der Fahrer hinausschauen muss/will , war sie ein wenig geputzt.



    Ein Blick auf die Ladefläche



    Frage: Was könnte der Besitzer des Autos in dieser Gegend transportiert haben? Es war kein Brennholz...


    Gruß,
    Elke

  • Frage: Was könnte der Besitzer des Autos in dieser Gegend transportiert haben? Es war kein Brennholz...


    Das wird sicherlich ein Umweltaktivist gewesen sein, der das schöne Dorf sauber hält!

  • Ihr kennt die Italiener schlecht..:wink:,
    die haben eine andere Leidenschaft!


    Im Herbst stehen überall diese Schilder an den Waldrändern - und man tut gut, sie zu beachten.
    Battua di caccia


    Aber was ? Typisch Toskana, typisch Eichenwälder....



    Lieben Gruß,
    Elke

  • Battuta di Caccia al cinghiale


    ist natürlich eine Wildschweintreibjagd.


    Vor allem in der Region Siena gibt es zahlreiche Wildschweinspezialitäten:
    z.B.
    Cinghiale in umido
    oder hier
    https://www.chefkoch.de/rs/s0/cinghiale/Rezepte.html
    Oder Wildschweinsalami , Wildschweinwürste....


    Aber dazu braucht es solche Jäger wie den mit dem alten, schmutzigen FIAT in Frosini.
    Er kam offensichtlich gerade von der Jagd und hatte das hier aus seinem mit Papier u.v.a. bedeckten "Kofferraum" ausgeladen
    ( ich überlasse es jedem, den Link zum Bild anzuklicken oder nicht)


    https://www.schoener-reisen.at…dia/227/Tiere_012_800.jpg


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ja , liebe Elke,


    das ist das Italien, wie ich es schon öfter angetroffen habe. Fast könnte man meinen, man sieht in das Herz der Italiener.


    Da stimmt manchmal das überragende Landschaftsbild einschl. der malerischen Schlösser, Burgen , Höfe , Landgüter , wie du es hier wieder eindrucksvoll zeigst, nicht so sehr mit den Eigenheiten, die sie so haben, oft nicht mit unserem Denken überein.


    Das fordert zwar unseren Kulanzbogen, aber bei näherer Betrachtung im eigenen Land verliert sich jegliche Kritik.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Natürlich habe auch ich das Bild angeklickt. Nennt man so etwas nicht ein Wiesn-Schmankerl? ;) (Boah ey, da fällt mir jetzt einiges ein :chef:)


    Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.