Hallo miteinander
Hier mal ohne Kommentar ein paar Sakralgebäude in Istrien, könnt ihr sie zuordnen?
Viele Grüsse
Viktor
Hallo miteinander
Hier mal ohne Kommentar ein paar Sakralgebäude in Istrien, könnt ihr sie zuordnen?
Viele Grüsse
Viktor
Bild 1 und 4 spontan - ja!
Bild 1 - eine der wenigen Kirchen ( oder sogar die einzige) in Istrien mit zwei Kirchtürmen - wo gibt es sie sonst außer in .......
Bild 4 : Dort wo das weiße Auto steht, haben wir auch schon geparkt : "Uralte Häuser und spiegelglatte Pflaster" ... in ....
Den Kirchturm krieg ich sicher noch raus ( wenn nicht jemand schneller ist .. ) Hab schließlich burkis schlaues Buch : "Steinerne Zeugen" Hast Du das auch?
Bei den beiden Kapellen tu mich schwer... ( für das das Mohnblumenbild!!)
Die Istrienkenner sind dort gefragt.
Liebe Grüße,
Elke
Hallo Elke
Mit dem Kirchturm wirst du Probleme bekommen, die Ortschaft ist auf eine seltsame Weise und völlig zu Unrecht fast gänzlich unbekannt!
Obschon da eine recht wechselhafte Geschichte zu erzählen wäre, setzt selten ein Tourist diesen Ort auf seine ToDo-Liste!
Naja, Bild Nummer 1 muss man kennen, ist ja nun mal das Wahrzeichen von Medulin, Pfarrkirche Hl. Agnes (Župna crkva Sv. Agneze)!
Liebe Grüsse
Viktor
Stimmt, Viktor...mit dem Buch komme ich nicht ans Ziel.
Muss andere Wege suchen.
Lieben Gruß,
Elke
Hallo Viktor, gehört der Kirchturm zu der Pfarrkirche Hl. Maria Magdalena (Župna Crkva Sv. Marije Magdalene pokajnice) in Mutvoran?
Die große Kirche (Bild 4) gehört zu Bale und die kleine Kapelle (Kirche der Muttergottes der Gesundheit (Crkva Gospe od Zdravlja) ) steht kurz vor Vodjnan li. Seite von Bale kommend. Die andere kleine Kapelle steht im Süden von Istrien, aber frag mich nicht wo und wie sie heißt.
Hallo Karin
Wie sagte einst Hans Rosenthal:
"Das ist Spitze"
Bale hatte ja auch Elke erkannt, die Kapelle bei Vodnjan ist schon schwerer, dass du aber Mutvoran kennst ist wirklich erstaunlich, du kommst ganz schön rum!
Die Kapelle im Mohnfeld hat meines Wissens noch keinen Namen, sie steht kurz vor Medulin an der Abzweigung nach Pomer.
An alle: War ja eigentlich nicht als Rätsel angelegt, vielleicht habt ihr auch noch schöne Fotos von Kirchen und Kapellen in Istrien?
Viele Grüsse
Viktor
Zitatvielleicht habt ihr auch noch schöne Fotos von Kirchen und Kapellen in Istrien?
Warte, Viktor, bis Josef das liest! .....
Karin und Josef kennen jeden Winkel, da bin ich sicher!
Hier war ich mal:
Kennt Ihr Kringa- den Ort , wo der Vampir Jure Grando 16 Jahre lang den Ort terrorisiert haben soll???
Die Pfarrkirche Petrus und Paulus
Die Friedhofskapelle St. Anna von 1558
Liebe Grüße,
Elke
Warte, Viktor, bis Josef das liest! .....
Karin und Josef kennen jeden Winkel, da bin ich sicher!
Ja, Elke, so ist es. Wo eine Kirche in Istrien zu finden ist, haben wir sie auch ge- und besucht, fotografiert - das Innere oft durch Ritzen und Schlüssellöcher - und dann alle zusammengetragen.
In den Jahren sind es 484 Kirchen in 252 Orten mit 1756 Fotos geworden und sind hier zu finden.
https://178.63.53.228/Kirchen_und_Kapellen_in_Istrien
Hallo miteinander
Hier hätte ich eine Kirche, die aus dieser Perspektive womöglich schwer zu bestimmen ist:
(Die Fotoqualität ist nicht so gut, ich hab sie stark vergrössert)
Viele Grüsse
Viktor
Ihr Name: Kirche des Hl. Antonius - Crkva sv. Antuna