Welche griechische Insel ist zu empfehlen?

  • Hallo!


    Ich wollte mich erkundigen welche griechischen Inseln ihr für besonders Sehenswert erachtet und warum.
    Bisher war ich auf Kreta, Rhodos und Kos.
    Gibt es unter den Inseln vielleicht auch "Geheimtipps" die nicht von Touristen überlaufen werden.
    Würde mich auf Ideen freuen, vielleicht lässt sich für mich noch ein Urlaub im Herbst realisieren.


    lg

  • Meine Geheimtipps, die ich auch selbst besucht habe, sind:
    Ithaka, Milos, Patmos, Karpathos, Skyros.
    Alle fünf sind nicht wirklich überlaufen, höchstens zur Hauptsaison wird es etwas voller.


    Weitere Inseln, die ich selbst aber nur für Vor- und Nachsaison (ab Ende September) geeignet halte:
    Naxos, Paros, einige Ecken von Korfu, Thassos, Skopelos.


    Santorini ist hübsch, aber kannst Du haken, ist bis in den Oktober rein voll.


    Zwy, schreib doch mal bitte, was Du suchst und was für Aktivitäten Du Dir für Deine Wunschinsel vorstellst, also z.B. Wandern, Radfahren, Strandliegen, Ouzotrinken :mrgreen:
    Und was hast Du denn so auf Kreta, Rhodos und Kos gemacht? In welchen Orten warst Du und was hat Dir dort mehr oder auch weniger gefallen?
    Dann kann Dir auch sicherlich zu Deiner Trauminsel verholfen werden.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Vielen Dank!
    Das sind ja mal ein paar gute Ideen für Reiseziele in Griechenland.
    Zur Hauptsaison würde ich so eine Reise nicht machen, habe da eher so an den Herbst oder Frühling gedacht.
    Deine Vorschläge mit den Aktivitäten finde ich auch gut vor allem Ouzotrinken;)
    Spaß bei Seite, ich würde gerne Wandern, Radfahren und die Landschaft genießen, für Badeurlaub wird es ja jetzt schon etwas zu spät sein oder?


    Also auf Rhodos war ich bei Lindos in der nähe, auf Kreta war ich bei Rethimnon und Kos ist schon so lange her aber glaube es müsste Onia(?) gewesen sein falls es das gibt.
    Ich war eigentlich immer zur Hauptsaison dort, sprich auf Badeurlaub, habe aber immer ein paar Ausflüge gemacht und mir die Inseln angeschaut.
    Würde die Inseln aber jetzt gerne alleine bzw. mit meinem Partner auf eigene Faust erkunden. Egal ob mit dem Leihwagen, Rad oder zu Fuß.


    lg!

  • Du solltest vielleicht mal ein paar Bilder einstellen , ich kann mir nicht vorstellen das man diese wunderschönen Inseln ohne zu Fotografieren bereist.


    ODER ???????



    Hallo Dieter, solls ja alles geben? ......

  • Doch, doch, Fotos sind ein muss, sonst vergesse ich ja alles wieder;)
    Auch für Freunde und Familie mache ich immer Fotos, die müssen ja auch was zum anschauen haben, wenn wir wieder nach Hause kommen.
    Ein Paar Fotos lasse ich mir auch manchmal vergrößern und ausdrucken und hänge sie mir an die Wand.
    Wenn mir mein Mann den Scanner erklärt könnte ich ein paar einscannen und eventuell hochladen wenn ich das schaffe.


    Gibt es für die Inseln auch Pauschalangebote oder muss ich mich da um eine individual Reise kümmern?

  • Hallo!


    Zitat

    könnte ich ein paar einscannen


    Versteh ich das richtig? Fotografierst Du immer noch analog? Was ist das für eine Kamera?


    Beim Hochladen hier kann ich Dir helfen.


    Zitat

    Gibt es für die Inseln auch Pauschalangebote oder muss ich mich da um eine individual Reise kümmern?


    Sicher beides !


    Aber erwarte hier im Forum bitte nicht , dass Dir Anbieter von Pauschalangeboten genannt werden.
    In diesem Forum ist Werbung nicht erwünscht ( s. Forenregeln)


    Das kannst Du leicht mit Google selbst herausfinden.


    Tipps für eine Individualreise kann Dir am ehesten Lucky geben - aber nicht für jede Insel und nicht für ganz Griechenland!
    Da musst Du schon etwas eingrenzen , etwas vorplanen und konkrete Fragen stellen.


    Wir kennen Dich, Deine Reisevorlieben und Reiseerfahrungen ja gar nicht!
    Wie wäre es damit ( ich hatte es schon mal geschrieben)
    https://www.schoener-reisen.at…display.php?14-Mitglieder


    Gruß,
    ELMA

  • Auch für Freunde und Familie mache ich immer Fotos, d


    Gut, dass ich Empathie habe, aber ich frage mich, was wird das hier ? Eine Beschäftigungstherapie für User?


    Es ist zu durchsichtig und allgemeingültig , um einen niveauvollen Kommentar zu liefern.


    Wallbergler

  • Ich bin einzig und alleine auf der Suche nach schönen Plätzen in Griechenland, die egal wann, nicht so überfüllt sind, man sich ein wenig mit der Kultur beschäftigen kann und eventuell auch noch Wandern und Radfahren kann.


    hadedaha hat mir auch einige gute Tipps gegeben, die ich weiter verfolgen werde. einige der Inseln kannte ich gar nicht.


    @ELMA
    Vielen Dank, ich erwarte nicht, dass mir hier irgendeine Werbung gemacht wird, ich frage nur nach den Reiseerfahrungen der anderen User um mir im Vorhinein schon mal ein Bild zu machen was für mich in frage kommen würde und um mich inspirieren zu lassen. Plane meine Reisen nicht schon im Vorhinein bis ins letzte Detail.
    Nein jetzt fotografiere ich natürlich nicht mehr analog, aber zu der Zeit als ich das letzte Mal in Griechenland war hat es keine andere Möglichkeit gegeben;) ja es ist leider wirklich schon so lange her.

  • man sich ein wenig mit der Kultur beschäftigen kann und eventuell auch noch Wandern und Radfahren kann.....


    Nein jetzt fotografiere ich natürlich nicht mehr analog, aber zu der Zeit als ich das letzte Mal in Griechenland war hat es keine andere Möglichkeit gegeben;) ja es ist leider wirklich schon so lange her.


    Das ist schon mal etwas mehr-
    Du kennst Griechenland? "Das letzte Mal", das bedeutet, Du warst schon öfter dort?
    Auch wenn es schon lange her ist?


    Dann erzähl doch mal ein wenig davon! ( War es ein AI Urlaub, Camping, Wohnmobil, Hotel... Flugzeug, Kreuzfahrt, Auto, Bus...oder bist Du mit Rucksack getrampt?
    Welche Regionen ( Inseln) hast Du bereist , usw.
    Ich ( so wie andere hier auch ) bin bisher davon ausgegangen, dass Du ( außer Kos und Rhodos) Griechenland überhaupt nicht kennst.


    Es gibt hier ja auch schon etliche Berichte zu GR.


    Gruß,
    ELMA

  • Bis jetzt war ich 3x in Griechenland - Rhodos, Kreta und Kos
    Das waren alles Pauschalreisen mit HP weil es AI zu der Zeit noch wirklich nicht gab.
    Wir sind jedes Jahr mit unseren Kindern verreist, die hatten aber nicht unbedingt Lust auf Wandern etc. die wollten nur am Pool liegen und so haben wir bis auf unsere Ausflüge nicht viel von den Inseln gesehen. Das wollten wir jetzt nachholen, ich bin jetzt in Pension und meine Kinder fahren auch nicht mehr mit uns auf Urlaub, deshalb wollte ich einmal die Nebensaison ausprobieren und Ziele fernab der Touristen besuchen.


    Danke noch mal an hadedeha, werde mir deine Tipps genauer anschauen!

  • Da es hier irgendwie nicht weiter geht werde ich mal gezielte Fragen stellen.


    Ihr kennt mich schon als Sissi-Fan, oder?
    Deshalb habe ich die Absicht, im Frühjahr oder Herbst 2016 eine Woche auf Korfu zu verbringen.
    Ich dachte an die Zeit Ende Mai und Anfang Oktober. Kann man da evtl. noch im Meer baden?
    Das Hauptziel auf Korfu ist das Achilleion, die Villa die sich Kaiserin Elisabeth dort erbauen ließ.
    Deshalb dachte ich an ein Hotel in der Nähe: Gastouri oder Benitses. Dann könnte ich das Achilleion zu Fuß erreichen.
    Wer weiß, wie der Strand in der Gegend beschaffen ist?
    Weitere Ziele sind Korfu-Stadt, die alte Festung, die Ausgrabungen des Gorgo-Tempels, Mon Repos, die Mäuseinsel und das Kloster Paleokastritsa.
    Vielleicht möchte ich auch den Pantokrator besteigen um den Blick über die Insel und nach Albanien zu genießen. Wer weiß?


    Wer hat Tipps und Ratschläge für mich?



    Liebe Grüße von waldi :174:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.