auf den Höhen des Irschenberges

  • Nach den trübseligen, grauen Tagen war es schon der 2. Tag, der uns nun mit wonniger Herbstsonne verwöhnte.
    Also bot sich eine kleine Wanderung zur Entschleunigung, ja wieder so ein Ausdruck der Wortakrobaten, an.
    Wobei ich aber eine Haupt Komponente, verso der „Entschleunigung“ mit mir führte, das Smart Phone. Diesmal aber nur zum Fotografieren.
    Ich meine halt so einen Spaziergang , der auch Gelegenheit zur inneren Einkehr ermöglichte.

    Dabei gab es für mich aber auch liebenswerte Überraschungen, die sich zwangsläufig ergeben, wenn man in sich ruht . Es wird der Blick für Ausgefallenes und Schönes frei.



    Am höchsten Punkt des Irschenberges ergab sich nach einem ausgiebigen Spaziergang heute eine Rundumsicht zum Träumen.
    Die kennt ihr ja schon von früher






    Heute will ich ein beeindruckendes Wolkenschauspiel hinzufügen




    Man atmet fast nicht mehr vor Staunen und versucht bestimmte Positionswechsel, die ein der Stimmung gerecht werdendes Abbild erlauben:






    Schließlich gönnte ich mir noch ein Tässchen Kaffee und kam am Rathaus der Ortschaft Irschenberg vorbei. Dieses Bild wollte ich unbedingt zum Rätseln anbieten, aber ich schaffe die Zeit intensive Betreuung nicht, spielen doch die Bayern gegen Manchester.




    Geht es noch gemütlicher? Die Skulptur soll eine Dorfhelferin abbilden, die sich der Sorgen und Nöte der Gemeindebürger annahm. Jetzt ist sie in Rente.
    Und schließlich sah ich beim Dorfdurchgang so manches blühende Kleinod in den Gärten zu sehen, was mich aber elektrisierte war dies:





    Wer hätte das am Irschenberg vermutet, eine kräftige Hopfendoldenkletterei an gespannten Schnüren.
    Richtig gesunde Dolden.




    Würde mich nicht wundern , wenn da im Keller so eine kleine Versuchsbrauerei wäre…………….
    Einfach wieder ein Tag zum Glücklich sein. Geht doch.

    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Meine Hausstrecke - die "Irschenbergrunde" !!:lol:
    Noch vor 2Tagen bin ich sie bei Regen gegangen. Ich gehe sie oft, es ist ein Spaziergang von ca 1 Stunde und Du kannst sicher verstehen warum!!


    Zitat

    ein Tag zum Glücklich sein. Geht doch.

    :up:


    Und jedesmal zwinkere ich der freundlichen Dame auf dem Bänkchen am Rathaus zu.


    Im Winter sitzt sie in dem Cafe gegenüber - immer mit gleichem , gütigem Blick...( nebenan ist die Grundschule und manchmal machen sich die Schulkinder einen Spaß draus, ihr ein Kopftuch, eine Wollmütze auf den Kopf zu setzen , einmal hatte ihr jemand ein Strickzeug in die Hände gelegt...
    als es regnete bekam sie einmal einen Schirm... einfach ganz harmlose, , aber liebe Späßchen)


    Danke, Helmut!


    Oktober 2013 - da saßen "wir" noch im Freien :wink:



    Liebe Grüße,
    Elke

  • Schöne Entschleunigungsbilder, Helmut.
    Für uns "Flachlandtiroler" immer wieder ein schöner Anblick.
    Aber von einem Fußballspiel hast du dich dann wieder beschleunigen lassen. :roll:

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Helmut, dieser Entspannungspaziergang war genau richtig, um das Spiel am Abend schadlos zu überstehen ;)

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Meine Hausstrecke - die "Irschenbergrunde" !!:lol:
    Noch vor 2Tagen bin ich sie bei Regen gegangen. Ich gehe sie oft, es ist ein Spaziergang von ca 1 Stunde und Du kannst sicher verstehen warum!!


    Danke, liebe Elke,


    natürlich , dies hat mich ja abgehalten, hier die Dorfhelferin als Rätsel einzustellen, lach.


    Ich war einfach wieder verwundert, welch ein Panorama dieser Hügel bietet. Du kennst das ja auch, da latscht man oft auf Berge mit großen Höhen unter größter Anstrengung und dann siehst du nichts, weil dir umliegende Riesen alles verstellen.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Aber von einem Fußballspiel hast du dich dann wieder beschleunigen lassen. :roll:


    Hast du gesehen, wann ich diesen Beitrag abgesandt habe? Das Problem war, dass ich den Beitrag in aller Ruhe während dem Spiel eingestellt habe.


    Dachte nämlich, die spielen bis zum nächsten Tag so weiter bis ein Tor fällt, \\~


    Ganz lieben entspannten Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.