Eigentlich hatte ich dieses Bild für die Rubrik Bild der Woche vorgesehen. Nun mache ich ein Bilderrätsel daraus.
Hier tankt man unter einem €uro pro Liter seinen Tank voll! Wo ist es!
Bild stammt von Anfang November 2006
Eigentlich hatte ich dieses Bild für die Rubrik Bild der Woche vorgesehen. Nun mache ich ein Bilderrätsel daraus.
Hier tankt man unter einem €uro pro Liter seinen Tank voll! Wo ist es!
Bild stammt von Anfang November 2006
Zitat von ELMADas muss in Osttirol ( Kärnten?) sein.
Ich zerbreche mir den Kopf, wo das sein könnte, weil es mir bekannt
vorkommt.
Man beachte aber den relativ geringen Preisunterschied in Österreich zwischen Benzin und Diesel!
Gruß,
ELMA
Ich glaube Dein Kopf würde zerbrechen, wenn Du dieses Fotomotiv nach Osttirol einordnen willst. Dort ist es nicht!
Zitat von ELMAAber Kärnten hast Du nicht verneint!
Gruß,
ELMA
Stimmt!
Kärnten habe ich nicht verneint, weil es dort zu finden ist!
.. Hinfahrt nach Istrien über Kärnten- Plöcken: Ende Oktober...
Rückfahrt über den Tauernpass Anfang November
Alse müsste das Bild Anfang Nov irgendwo zwischen ital. Grenze und Auffahrt auf die Tauernautobahn entstanden sein.
Ich vermute Raum Villach ?
Gruß,
ELMA
Zitat von ELMARückfahrt über den Tauernpass Anfang November
![]()
Alse müsste das Bild Anfang Nov irgendwo zwischen ital. Grenze und Auffahrt auf die Tauernautobahn entstanden sein.
Gruß,
ELMA
Es ist nicht vor dem Beginn der Tauernautobahn in Kärnten, sondern der Ort liegt an ihr.
Könnte es Gmünd in Kärnten sein ?
Gruß,
ELMA
Nicht nur könnte!
Zitat von ELMAKönnte es Gmünd in Kärnten sein ?
Gruß,
ELMA
Es ist Gmünd!
Da zur Zeit wegen der instabilen Brücke die A10 zwischen Spittal und Gmünd gesperrt ist, haben wir am 5.11. die problemlos zu fahrende Umgehung genommen. Wie in den Verkehrshauptzeiten dann aussehen könnte, möchte ich mir lieber nicht ausmalen.
Zitat von Hartmut
Es ist Gmünd!Da zur Zeit wegen der instabilen Brücke die A10 zwischen Spittal und Gmünd gesperrt ist, haben wir am 5.11. die problemlos zu fahrende Umgehung genommen. Wie in den Verkehrshauptzeiten dann aussehen könnte, möchte ich mir lieber nicht ausmalen.
Ich kenne die Strecke nicht. (Ist für uns gesperrt, >3.5 t)
Aber schon oft habe ich den Hinweis "Porschemuseum" gelesen und das schöne Stadtbild unterhalb der Autobahn bewundert, dahinter der Blick in in das Maltatal, Richtung Großglockner ...
Ich denke , Gmünd würde einen Stopp lohnen.
Gruß,
Elme