Auffahrt zur Aquila Hütte

  • Gestern war wieder mal ein Tag, an dem sich die Gewitterfront erholte und für dauerhaften Sonnenschein sorgte.


    Also auf nach Lenggries , Wagen abgestellt und mit dem Radl weiter an der Isar entlang zum Sylvensteinspeicher.


    Anlass für mich, euch eine kleine Bilderserie zu zeigen.


    Von Fall aus radelte ich dann auf einem zunächst asphaltierten Weg immer an der Dürrach (Richtung Süden) entlang. Die sich zunächst nicht so recht zeigen wollte und zwischen den Kies und Geröllbänken fast nicht sichtbar war.




    Bald wurde die Auffahrt steiler und mit zunehmender Höhe blieb die Dürrach noch in der immer tiefer und enger werdenden Schlucht.


    Da war auch noch Wasser zu sehen.




    Kein Wunder, schließlich gab es noch genug Zuläufe von den seitlichen Wasserfällen





    Und auch am dunklen Rand wuchs noch der Stengel Enzian






    Während der weiteren Auffahrt , immerhin 9 km, entfernte sich der Dürrnbach, was man daran erkannte, dass zum einen ein lautes Rauschen des Wassers immer schwächer wurde, was aber auch hieß, dass auf dieser Strecke der Dürrnbach über enormes Wassergefälle abstürzte.


    Dies zeigte sich alsbald, als ich mich der Hütte näherte , hier zeigte sich der Bach trotz der Steigung nur noch unwesentlich tiefer.




    Und wie man sieht, ich habe auch die österreichische Grenze überfahren, ab da gab es statt Asphalt nur noch Schotter mit Kies.




    Das begehrte Ziel war nun nahe




    und schließlich erreicht








    Nach einer genussvollen langen Pause und daran denkend, dass ich vor Jahren daran vorbei fuhr um auf die Rotwandlhütte zu fahren,





    sah ich die ersten "dicken, schon schwarzen Brummer" am Himmelszelt über die Berge ziehen.


    Was mich zu einer langen Abfahrt veranlasste, um dann am Sylvensteinspeicher rückblickend zu erkennen, dass es sich die Wolken außerhalb der Berge


    wohl anders überlegt haben.


    Das erste Bild ( Blick Richtung Karwendel) mit Handy normal und das zweite ( Blick Richtung Achenpass Grenze zu Österreich ) war mal ein Versuch die Sonnenbrille davor zu heben. Scheint ein kostenloser Filter zu sein.







    Es sind halt nur Kurzreisen, aber vielleicht gefallen sich euch auch.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Zitat von wallbergler

    ... Es sind halt nur Kurzreisen, aber vielleicht gefallen sich euch auch. ...


    Schöner Reisen kann man auch mit Kurzreisen, das du doch schon oft bewiesen, Helmut!


    Den Trick mit der Sonnenbrille muss ich mir merken - Ideen muss man haben.


    Herzlichen Dank,
    Klaus

  • Wenn ich das hier lese und die Bilder anschaue, dann frage ich mich, weshalb ein Bayer wie Du überhaupt an Urlaub anderswo denkt!! :wink:


    Ich bewundere Deine Unternehmungslust ( und beneide Dich um Deine Energie, die Dich immer wieder zu solchen Ausflügen motiviert.)


    Ich hoffe wir lesen noch mehr von solchen "Kurzreisen"*


    Liebe Grüße,
    Elke



    * Nicht die Entfernungen, die Anzahl der Tage, die man unterwegs ist, machen den Wert einer Reise aus - sondern das, was man in diesen Stunden/Tagen wahrnimmt, genießt und im Kopf "mit nach Hause" nimmt.

  • Ob kurze oder lange Reise, deine Berichte sind immer schön.
    Den Tipp mit der Sonnenbrille muss ich auch mal probieren ;)

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.