Fauna Wolfsmilchschwärmer

  • Da ich ja aufgefordert wurde, weitere "spezielle" Rätsel einzustellen, hab ich hier wieder eines.
    Bin gespannt, was diesmal als Antwort kommt.:wink:


    Wer oder was bin ich wohl. Kennt ihr auch meinen Namen?


    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Natürlich denke ich zuerst an ein Insekt.
    Oder doch an einen exotischen Vogel?


    Aber dann kommt mir der Gedanke an einen Samenstand - z.B. der Ringelblume
    wenn, je wenn du das Rätsel nicht unter Fauna eingestellt hättest.


    Also: es ist ein Tier...ein Käfer?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Elke, es ist kein Samenstand und auch kein exotischer Vogel - aber es ist ein Tier.
    Besser gesagt das Portrait eines Tieres, aber nicht von einem Käfer.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Ja, ich bin ein Insekt, ich bin auch ein Nachtfalter.
    Tagsüber ruhe ich in irgendwelchen Verstecken, aber entdeckt hat man mich doch.
    Hier könnte ich mich insgesamt von der Unterseite bewundern.
    Wer kennt denn jetzt meinen Namen oder muss ich mich erst umdrehen?


    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Hallo Waldi,


    ich hab zwar ein dichtes Fell, aber ich bin kein Bärchen.
    In meinem Vorleben als Raupe hatte ich kein Fell an und einen Dorn am Hinterteil.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Ja, ich bin ein Schwärmer, aber kein Lindenschwärmer.
    Meine Nahrungspflanze als Raupe wird nicht so groß und ihre Blüten sind gelb-grün.


    Hier bin ich als Raupe


    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Also ich muss immer wieder hinsehen, dieser putzige Kerl könnte es vielleicht ein Täubenschwärmer sein?


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Nein Helmut, mein Name lautet anders.


    Ich dreh mich mal um, dann erkennt mich vielleicht jemand :idea:


    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Ja! Jetzt kanns jeder finden, Karin.
    Ein schönes Kerlchen, Dein Wolfsmilchschwärmer.
    Als Raupe fast noch attraktiver.


    Vielen Dank fürs Rätsel, und WEITERMACHEN!
    Man lernt so viel dazu beim Suchen! Das ist gut und macht auch noch Spass!



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Toll, Waldi! :wink:
    Sehr schöne Aufnahmen , Karin ! ( Alle mit Deiner Lumix?)
    Leider konnte ich mich an der Recherche nicht so recht beteiligen - hier BiH : 10 min online, dann wieder zwangsweise 40min off... - da kann man schlecht recherchieren
    Gratuliere, waldi
    Wo hast Du denn diesen hübschen Kerl fotografiert, Karin?


    Liebe Grüße,
    Elke


  • Leider konnte ich mich an der Recherche nicht so recht beteiligen - hier BiH : 10 min online, dann wieder zwangsweise 40min off... - da kann man schlecht recherchieren


    Siehste, Elke!
    Das war mein großer Vorteil dieses Mal! :13w:



    Liebe Grüße nach BIH von waldi :174:

  • Waldi, das freut mich, dass dir das Rätsel so viel Spaß gemacht hat.
    Ich freu mich immer, wenn ich solche Tiere in der Natur entdecke und dann auch noch zeigen kann.
    Diesen Wolfsmilchschwärmer erwischte ich in Istrien.


    Elke, die Aufnahmen unter 1 m mache ich alle noch mit meiner uralten Panasonic FZ 8.
    Da komme ich mit der neuen FZ 200 noch nicht gut zurecht, aber sonst bin ich von ihr begeistert.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.