Test eines Programms zum Vergößern/ Verkleinern

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von herby_51.

  • @Bernd


    Unglaublich schöne Aufnahmen, ebenso unglaublich was man alles machen könnte.


    Vollgepackt mit Pollen, eine herrliche Aufnahme. Vielen Dank , dass du das hier zeigst.
    Ich hab da in meinem Handy auch noch eine verrückte Sache gesehen. Muss das mal ausprobieren.



    @ Dieter


    Hat Picasa das mit den Ebenen und eine Möglichkeit, wie in meinem Beispiel beschrieben?


    Lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach


  • @ Dieter


    Hat Picasa das mit den Ebenen und eine Möglichkeit, wie in meinem Beispiel beschrieben?


    Lieben Gruß
    Helmut


    Nein Helmut ,


    das mit Ebenen und ausschneiden mache ich mit Magix.


    Picasa ist nur für den normalen gebrauch , Hintergrund begradigen - Kontrast hinzufügen - aufhellen - verkleinern - Texte einsetzen u.s.w.


    @ Bernd - sorry Bernd ich habe deine Bilder erst jetzt gesehen , tolle Aufnahmen mit der Biene - besonders das mit den Pollenfüssen.

    Liebe Grüße :auto3:


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    -"Dieter

  • Zitat von Dieter

    Wäre jetzt für die kalte Jahreszeit ( wenn sie kommt ) doch mal ein bisschen Zeitvertreib.


    Gute Idee, Dieter!
    Wir sollten dann allerdings für jeden Bearbeitungstipp ein neues Thema hier in diesem Bereich beginnen.
    ( Ich könnte mir das im Form einer Frage vorstellen, die jemand hat ( s. Wallbergler: Wie bringe ich den Fisch in das Bild ...s.#18 - oder auch als Art Tutorial zu einem bestimmten Thema)


    Muss ja nicht die kalte Jahreszeit sein- die Jahreszeit mit den vielen dunklen Abenden kommt sicher !
    @Bernd - diese Bilder sind Dir wirlkich gut gelungen- so wird Natur beobachten zum Erlebnis ( Für den Fotografen ebenso wie für den Betrachter der Bilder - DANKE!)


    Liebe Grüße,


    Elke

  • Gute Idee, Dieter!
    Wir sollten dann allerdings für jeden Bearbeitungstipp ein neues Thema hier in diesem Bereich beginnen.
    ( Ich könnte mir das im Form einer Frage vorstellen, die jemand hat ( s. Wallbergler: Wie bringe ich den Fisch in das Bild ...s.#18 - oder auch als Art Tutorial zu einem bestimmten Thema)


    Liebe Grüße,


    Elke


    Oder so ,


    ich werde das Thema nach meinem Urlaub nochmal aufgreifen , denn ich glaube das es für den einen oder anderen bestimmt interessant sein dürfte.

    Liebe Grüße :auto3:


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    -"Dieter

  • Hallo,


    habe hier einmal mit dem kostenlosen Irfan View eine Vergrößerung gemacht ....











    ich finde, das ist eigentlich garnicht pixelig, für ein IrfanView Lau-Programm ...

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.