Von Elfenstadt nach Trollhausen

  • Hallo miteinander


    Ich möchte euch hier mal einen wunderschönen Wanderweg präsentieren, dessen Herkunft und Entstehungsgeschichte mir allerdings heftige Rätsel aufgibt!


    Unser Ausgangspunkt ist Elfenstadt, wie man auf dem folgenden Foto sehr gut erkennen kann:



    Am südlichen Haupttor folgen wir dem Knüppeldamm und bewegen uns durch eine faszinierende Landschaft:



    Vorbei am pilzförmigen Wasserspeicher...



    ...wandern wir leicht kurvig weiter, in der Ferne ist schon die Skyline von Trollhausen zu erkennen:



    Nach gemütlichen eineinhalb Minuten sind wir in Trollhausen angekommen, hier erwartet uns ein weiches Nachtlager:



    P.S.: Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welcher Ausdauer, Phantasie und Akkuratesse sich unsere Kinder durch die ersten Lebensjahre bewegen!
    (Oder waren es vielleicht doch Elfen und Trolle?)


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Märchenhaftes Allgäu!


    Aber pass auf, Viktor - mit Trollen und Elfen ist nicht zu spaßen!
    https://www.youtube.com/watch?v=gfbw2Nnf3dY


    Die Trolle stellen Dir ein Bein, sie lassen Dich die Orientierung verlieren...
    und sie verstecken all die Steinpilze, Pfifferlinge usw, die Du gerne finden würdest.


    In Island glaubt man wirklich dran.


    Mit den Elfen solltest du Dich gut stellen - aber da habe ich keine Zweifel - z.B. in Deinem Garten..
    s. hier
    https://www.engelundelfen.com/…er-elfen/was-elfen-lieben
    https://www.engelundelfen.com/…ueber-elfen/elfenratgeber


    Die Kinder im Wald haben das schon richtig gemacht.


    Welch wunderbare Phantasie - nicht nur die der Kinder! :)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Zitat von ELMA

    Welch wunderbare Phantasie - nicht nur die der Kinder!


    Treffender kann man deinen Beitrag nicht kommentieren, Viktor!


    Herzlichen Dank für den Schmunzeler,
    Klaus

  • Zitat

    "das Reich hinter Wimterfell... "


    ???
    Hey, Robsen- hast Du Dich vertippt oder was meinst Du damit?


    Gruß.
    Elke

  • Zitat

    [quote='vize2','https://www.schoener-reisen.at/forum/index.php?thread/&postID=49918#post49918']
    Unser Ausgangspunkt ist Elfenstadt, wie man auf dem folgenden Foto sehr gut erkennen kann:


    Hallo Viktor,


    deine Fantasie scheint ja grenzenlos zu sein ...:wink:

  • Danke für die Erklärung-
    hast Du alle Teile gesehen?


    Hab mal ein wenig gegoogelt
    https://de.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thrones
    Dubrovnik und das Umland , Insel Lokrum und Split waren lt. Wikipedia Drehorte.
    Da ich bekennender Fan des realen Süddalmatiens bin, bin ich natürlich neugierig geworden.


    Robsen, kennst Du Süddalmatien?
    Wie wurden in diesen Filmen die kroatischen Kulissen verwendet? Verfremdet oder real?


    Gruß,
    Elke

  • Danke Viktor -
    Ich musste nach einigen Minuten den Stop - Button drücken.
    Warum brauchte man für so etwas die Kulisse der Mauern von Dubrovnik?


    Sorry-
    ist nicht meine Welt....

    Zitat

    Die 2 Liker habens wohl verstanden


    Ich bekenne mich zu dieser Bildungslücke
    :offtopic:


    Lieben Gruß,
    Elke


  • Hi Elke,
    mehr weiß ich leider auch nicht dazu. Ich hatte es zufällig die Tage davor mal gesehen und das ist mir direkt in den Sinn gekommen, als ich die Bilder gesehen habe :D



    Zitat

    Sorry-
    ist nicht meine Welt....


    Ich bekenne mich zu dieser Bildungslücke
    :offtopic:



    Das war auch eher scherzhaft gemeint. Oft ist es nämlich eher so, dass man nicht versteht was ich sage. Um so fröhlicher war ich, dass immerhin 2 Leute wussten was ich meine :)

  • Danke, Robsen!
    Da ich erst anfange, Dich etwas kennenzulernen, habe natürlich alles ernst genommen - und selbst hinter Deinem Tippfehler m statt n einen tieferen Sinn vermutet! :)
    Aber einen Gewinn habe ich doch draus gezogen- ich weiß jetzt was sich hinter "Game of Thrones" verbirgt.


    Gruß,
    Elke

  • Ja, ich bin ebenfalls gespannt, wie ich mir hier so einlebe. Gibt auf jeden Fall eine Menge zu erfahren hier.


    Zu Game of Thrones: Das Video gibt leider zu wenig her, um einen wirklichen Eindruck von Game of Thrones zu kriegen. Das ist bisher nur ein Nebenschauplatz...


    Eventuell sollte ich mal ein Thread über Serien aufmachen, damit wir hier nicht soviel Off-Topic schreiben


  • Eventuell sollte ich mal ein Thread über Serien aufmachen, damit wir hier nicht soviel Off-Topic schreiben


    Die Idee ist überlegenswert.


    Mach das Robsen!


    Vielleicht findet das Thema Interesse bei anderen Usern!
    Stelle einen solchen Thread vorerst mal bei "Sonstige Tipps und Links" unter ein.
    https://www.schoener-reisen.at…lay.php?120-Verschiedenes


    Wenn sich herausstellt, dass das Thema auf Resonanz und anhaltendes Interesse stößt und vielleicht sogar zu Diskussionen führt, ist zu überlegen, ob wir den Forenindex entsprechend erweitern.
    Reine Linksammlungen fände ich allerdings nicht gut. Es sollten schon Bewertungen und die persönliche Meinung des Themenerstellers zu lesen sein.


    Gruß,
    Elke


  • Ich möchte euch hier mal einen wunderschönen Wanderweg präsentieren, dessen Herkunft und Entstehungsgeschichte mir allerdings heftige Rätsel aufgibt!
    P.S.: Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welcher Ausdauer, Phantasie und Akkuratesse sich unsere Kinder durch die ersten Lebensjahre bewegen!
    (Oder waren es vielleicht doch Elfen und Trolle?)


    Gerade auf der Hochzeit , zu der ich zu Besuch war, habe ich es wieder mit Freude zur Kenntnis nehmen können.
    Hier waren viele Kindergärtnerinnen, oder Kinderschwestern.


    Es wurden zahllose Spiele mit den Kindern vollführt, ich kam aus dem Staunen nicht heraus. Nimmt man sich der Kinder an, kommt das alles dreifach zurück.



    Da haben dann nicht mal mehr die Apple IPads eine Chance.


    Unabhängig davon danke ich dir, für diese herrlichen Fotos.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.