Gerade jetzt bei diesen Temperaturen fühle ich mich wie der letzte Mensch in der Welt, der Sport treiben will. Wer macht noch etwas Sportliches?
Wer zwingt sich zum Sport im Urlaub?
-
foggy -
22. Juli 2014 um 11:24
-
-
Schwimmen!! - Da muss ich mich nicht dazu zwingen.
Weniger gern in Schwimmbädern-
lieber in Seen und Flüssen - oder ( demnächst hoffentlich) im Meer.Wenn Du hier im Forum die Reiseberichte ( z.B. von Vadda) liest , so wirst Du auch begeisterte Radsportler erkennen.
Du fragst:
ZitatWer zwingt sich zum Sport im Urlaub
Was machst Du ? Und wo im Urlaub???
Schreib doch mal etwas Konkretes von Deinen Erfahrungen und ErlebnissenGruß,
Elke -
Ich weiß nicht, ob wandern als Sport gilt, aber ich bin neulich mit zwei Freundinnen einen Teil des Semmeringer Bahnwanderweges gegangen. Es war abartig heiß, aber zum Glück geht man da große Strecken lang im Wald, da ist man vor der Sonne geschützt... teilweise geht man auch durch wilde Blumenwiesen, da sind wir dann zwar von der Sonne gebraten worden, aber es hat gut gerochen
-
Natürlich kann man Wandern als Sport betrachten!
Ich sehe es aber eher als lustvolle Freizeitbeschäftigung - und wenn man dann durch duftende, wilde Blumenwiesen geht, dann bleibt man sicher auch mal stehen und genießt!
Erzählst Du uns etwas vom "Semmeringer Bahnwanderweg"?Gruß,
Elke -
(at)Dieter: die Katze ist herrlich!
Aber mal im Ernst! Ich habe schon von meinen Freunden viel Positives über das Semmeringer Bahnwanderweg gehört. Falke, erzähl bitte mehr darüber.
Zum Radsport sage ich nicht nein. Mein Trainingssaal wurde Mitte August geschlossen. Da ich keinen Urlaub bekommen habe, plane ich Tagesausflüge nach Niederösterreich. Ich möchte am Wochenende zum Lunzer See Rad fahren. Der Weg beträgt laut google maps über neun Stunden, also das wäre schon eine Herausforderung.
-
Der Weg beträgt laut google maps über neun Stunden, also das wäre schon eine Herausforderung.
Hast Du schon mal über ein EBike nachgedacht?
https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…highlight=Flyer
Gibt's inzwischen auch als Mountainbike.Gruß,
Elke -
EBike kann natürlich sehr spassig sein. Ich greife da doch lieber auf ein normales Mountainbike zurück.
-
Na komm schon. ELMA, du hast diese Dinge doch selbst kritisiert. Mit einer Herausforderung habe ich etwas Positives gemeint. Hey. Leute, man macht doch die neun Stunden nicht auf einmal. Das ist keine Folter, sondern Entspannung. Diese interaktive Karte würde mich aber interessieren.
-
Na komm schon. ELMA, du hast diese Dinge doch selbst kritisiert.
Hab ich ???? Was meinst Du mit "diese Dinge"?Diese interaktive Karte würde mich aber interessieren.
??? Welche meinst Du?Gruß,
ELMA -
Hey. Leute, man macht doch die neun Stunden nicht auf einmal. Das ist keine Folter, sondern Entspannung. Diese interaktive Karte würde mich aber interessieren.
Na dann mach doch und stell auch mal einen Bericht mit Bildern ein!
-