Flotter Dreier ...

  • Hallo


    wie man auf dem Bild sehr schön sehen kann, treiben es die Bienen ganz schön wild miteinander ...


    Die Überschrift ist hier wörtlich zu nehmen ...:wink:


    Ich habe diesen Schnappschuss von einer Bekannten zur Verfügung gestellt bekommen mit der Erlaubniss, es


    hier zu veröffentlichen, vielen Dank dafür ...




  • Ein ungewöhnliches Bild..


    Wenn ich nicht wüsste, dass Arbeitsbienen alle weiblich sind.....
    aber vielleicht ist es die Bienenkönigin auf dem Hochzeitsflug?
    Oder aber die drei sind aus unterschiedlichen Bienenvölkern und streiten um den Nektar dieser Wickenblüte.


    Gut beobachtet und DANKE an Deine Bekannte, Herbert!


    Gruß,
    Elke

  • Zu dem Thema habe ich ein anderes Bild aus der Welt der kleinen Tiere:
    Beerenwanzen (Dolycoris baccarum, eine Baumwanzenart) auf einer fast kahlen Pusteblume. ;)


  • Wie bunt bemalte Ritterschilder, herrlich diese außergewöhnliche Momentaufnahme.


    Vielen Dank , lliebe Waltraud.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Danke für das Lob! Ich fotografiere oft und gern Insekten (sie sind klein, bellen nicht, springen mich nicht an und machen mir also keine Angst).


    Liebe Grüße,
    Waltraud

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.