Videos einstellen verboten???

  • Bis auf weiteres dürfen von keinem mehr hier auf schoener-reisen.at


    Videos egal welcher Art und von welchem Anbieter, eingestellt werden.


    Also kein youtube Video usw.


    Sollte dennoch eines eingestellt werden wird es von uns gelöscht.


    Das ganze gilt mal vorübergehend bis die gesetzliche Lage geklärt ist genau.


    Grund ist der, das Videos von Webseiten jetzt bei RTR der Rundfunk und Telekom Regulierung GmbH gemeldet werden müssen in Ö.


    (Natürlich kostenpflichtig)


    Und da in den Medien und im Internet derzeit verschiedene Auslegungen beschrieben werden warte ich ein eindeutiges Statement von RTR ab.

  • Zitat

    Bis auf weiteres dürfen von keinem mehr hier auf schoener-reisen.at


    Videos egal welcher Art und von welchem Anbieter, eingestellt werden.


    Hallo Tom!


    Danke für Deinen Hinweis auf eine, wie es aussieht, neue Gesetzeslage in Österreich.


    Was Dieter fragt, würde mich auch interessieren.
    Muss man unterscheiden zwischen Einbetten von Videos und Setzen eines Links?


    Wie steht es mit Videos wie diese hier?
    https://www.schoener-reisen.at…-ein-musikalischer-Gru%DF


    Woran erkenne ich , dass sie kommerziell sind?


    Darf ich auch meine eigenen Videos, die ich auf meinem Server und meiner HP gespeichert habe und die ganz privat erstellt sind, nicht mehr im Forum zeigen?


    Fragen über Fragen..


    Gilt das auch für die eigenen Videos, die jemand auf seinem eigenen Youtubekonto eingestellt hat ( und mit denen er keinen Cent verdient )
    s. Stichwort "monetisieren" in diesem Link
    https://www.it-pulse.eu/intern…-monetarisieren-1104.html


    Gruß,
    Elke

  • Hallo miteinander


    Na, das ist ja ein Ding!
    Über kurz oder lang machen die mit ihrer (kostenpflichtigen!) Regulierungswut das ganze Internet kaputt!


    Was kommt als Nächstes, Fotos, PDF´s, allg. Links (z.B. wikipedia)?


    Wirklich toll!


    Betrübte Grüsse
    Viktor

  • Danke Anton, ich hoffe das es auch wirklich so ist wie es in diesem Bericht steht.


    Damit könnt ihr wohl Videos wieder normal einstellen hier.


    Im übrigen ging es nicht um die Videos selber sondern um die Frage ob ich als Webseitenbetreiber die Videos zeigen lassen darf.


    Wäre schoener-reisen.at kommerziell (auch mit Werbelinks) dann dürften wir das wohl nicht, aber so ist es ok.


    Sorry, war ja nur kurzes Verbot, aber ich lass mich auf nichts mehr ein, habe kein Geld für Strafbehörden und solche Eintreiber.



  • Das ist doch klar Tom.


    So wie die es zuerst geschrieben haben wäre das schon ein Problem gewesen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.