Hab eine neue Knippse getestet

  • und hier nun einige Bilder und die Frage: lohnt es sich sie zu behalten?


    Gestern bei herrlichem Sonnenschein um 16.2o Uhr eine Wiese, mittendrin eine Wasserlache und 3 Vögel liefen umher.
    Mit bloßem Auge konnte ich nicht ausmachen, um was es sich handelt. Also hab ich die Kamera als Fernglas benutzt
    und auch gleich auf den Auslöser gedrückt.



    Ich staunte nicht schlecht, 3 Brachvögel waren zu sehen (so aus der Nähe sah ich sie das erste Mal in meinem Leben)
    Geschätzte Entfernung >100 m




    Weiter ging meine Fahrt durch einsame Straßen und dann Richtung Moorwiesen.
    Zwischenzeitlich hatte sich die Sonne aber hinter Wolken versteckt.


    2 Rehe auf der Weide, Entfernung ca. 60-70 m um 17.oo Uhr



    5 Min. später war die Sonne wieder da, aber die Rehe leider im Moor verschwunden.



    weiter 5 Min. später



    Es dämmerte und ich machte mich auf den Weg nach Haus.
    Auf einer Wiese direkt neben der Hauptstraße sah ich dann noch diesen schönen Vogel.
    Er rupfte an einer Beute und ließ sich überhaupt nicht stören.


    17.23 Uhr (aber ich wollte es einfach versuchen!)




    Lediglich die beiden Bussardbilder habe ich etwas bearbeitet (Farbe, sie waren zu grau).
    Alles andere ist Original.


    Fotos entstanden mit einer Bridge-Kamera, da ich das Gewicht einer Spiegelreflex mit allem drum und dran nicht immer schleppen möchte
    und bevor ich ein Objektiv gewechselt habe, sind die Tiere alle "über alle Berge".

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Zitat von Karin

    Hab eine neue Knippse getestet und hier nun einige Bilder und die Frage: lohnt es sich sie zu behalten?


    Da gibt es nur die Antwort: JA !


    Gruß,
    Klaus

  • Auf jeden Fall!!


    ( Obwohl die beste Kamera ohne einen Fotografen mit geschultem Blick keine guten Bilder liefert-
    bei Dir kommt offensichtlich beides zusammen! :wink: )


    Deine Bilder sind ganz einfach : SCHÖN!!


    Darf ich es wissen: Was hast Du da getestet?


    Lieben Gruß,
    Elke

  • Wow!
    Verrätst du uns welche Knipse du getestet hast?
    Ich bin ja auch auf der Suche.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Hallo Karin,


    veräts du, was das für eine Kamera ist? ( Bin auf der Suche), meine alte segnet bald das Zeitliche.....

  • Hallo Karin ,


    ich beneide dich um die tollen Motive , welche du so einfach beim Spazierengehen findest.


    Um die Qualität der Kamera einschätzen zu können , würde mich interessieren wie sie heißt und was für einen Preis sie hat.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Hallo zusammen,


    nicht aus Unhöflichkeit hab ich nicht geantwortet, sondern weil ich Geld sparen wollte und meinen Tarif geändert habe. Dabei hab ich etwas wichtiges übersehen und mich aus dem Netz gekegelt. Eine Woche ohne Telefon und Internet können ganz schön hart sein.
    Jetzt läuft es wieder, aber immer noch nicht stabil.
    Die Antwort auf eure Frage: Es ist die Panasonic Lumix DMC-FZ200
    Hab mich entschlossen, sie zu behalten. Zwar keine Taschenkamera, aber für meine Tieraufnahmen besser geeignet als meine D7 oder Sony55.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Hab mich entschlossen, sie zu behalten. Zwar keine Taschenkamera, aber für meine Tieraufnahmen besser geeignet als meine D7 oder Sony55.


    Einzig wichtig ist doch , du musst zufrieden sein und mit der Kamera klarkommen.


    Ich wünsch dir viel Spaß und tolle Motive mit deiner neuen Kamera.


    Ich wünsch dir das natürlich nicht ganz uneigennützig , wir haben ja auch was davon ( tolle Bilder ) :401:

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Überzeugt hat mich an der neuen Knipse das lichtstarke Objektiv. 2,8 durchgehend bis zur letzten Zoomstufe.
    So konnte ich die Rehe und auch den Bussard noch ohne Stativ ablichten.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Überzeugt hat mich an der neuen Knipse das lichtstarke Objektiv. 2,8 durchgehend bis zur letzten Zoomstufe.
    .


    Das ist mit Sicherheit ein Vorteil , ich muss halt dementsprechend die Verschlusszeit etwas verkürzen bei langen Brennweiten.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.