Ich glaube, da muss ich mal nach Holland fahren. die haben dort eine große Auswahl an echter "Regenbekleidung"
Elke, willst du damit sagen, dass es auf Sylt keinen Friesennerz zu kaufen gab??
Ich glaube, da muss ich mal nach Holland fahren. die haben dort eine große Auswahl an echter "Regenbekleidung"
Elke, willst du damit sagen, dass es auf Sylt keinen Friesennerz zu kaufen gab??
Karin, ich mag die gelben "Dinger " nicht, sie sind so schwer ( ich weiß, es gibt sie auch in Blau)
und Helga (Hadedeha) , die in Hamburg mein wunderbarer "Privatguide " war, trug eine praktische "Regenhose", der man den "Friesennerz" nicht ansah und die aus Holland stammte-
Außerdem: Einkaufen auf Sylt.... ich war erst am vorletzten Tag in Westerland und in Hörnum waren alle Läden im "Winterschlaf"
Aber ich werde mich mal in München umschauen ( bevor ich wieder mal an die Nordsee fahre)
Liebe Grüße,
Elke
Elke, ich will keine Werbung für den "Friesennerz" machen, aber auch seine Farbe hat einen Sinn.
Das leuchtende Gelb wird von der Rettungsstation sehr gut gesehen, falls du dich mal verlaufen hast.
Du merkst, ich bin sehr um deine gesunde Rückkehr besorgt
Liebe Elke, liebe Foris, liebe Fahrradfahrer,
heute habe ich ein herrliches Bild aus der Südd. Zeitung erhalten, das mir mein Freund Guido zugeleitet hat.
Dieses Bild wurde von ihm in Westerland geknipst und fand schließlich Aufnahme in der gen. Zeitung. Die Genehmigung zur Veröffentlichung im Forum hat mir Guido erteilt.
Was es nicht alles gibt, will es euch nicht vorenthalten!
Viel Spaß
Ganz lieben Gruß
Helmut
Kanntest Du das noch nicht, Helmut?
Den Spruch sieht man in Norddeutschland öfter, nicht nur in Zusammenhang mit radfahren, sondern mit allerlei Dingen, die verboten sind.
Liebe Grüße
Helga
Ja, ist wirklich nicht unüblich. Haben wir in Prerow auf Zingst an der Seebrücke gesehen. In der Hochsaison wird das Schild auch vonnöten zu sein.
Gruß,
Klaus
Kanntest Du das noch nicht, Helmut?
Den Spruch sieht man in Norddeutschland öfter, nicht nur in Zusammenhang mit radfahren, sondern mit allerlei Dingen, die verboten sind.Liebe Grüße
Helga
Nein , das ist hier unbekannt. Aber, es wundert mich nicht, wenn es öfter angebracht ist. Ein subtiler Hinweis, der nicht gleich in ein weisungsgerechtes Verbot ausartet. Denke mal, damit erreicht man mehr.
Vielen Dank für den Hinweis auch.
Ganz lieben Gruß
Helmut