Camping in Norddalmatien

  • Camping in Norddalmatien



    Autocamp Punta II bei Sv Petar ( südlich Sukosan)


    Auf der Rückreise von unserem Aufenthalt in Montenegro 2006 ließen wir uns Zeit und wollten noch ein paar Tage am Meer in Kroatien verbringen.
    Zwischen Biograd und Sukosan reiht sich ein kleiner Campingplatz an den anderen.
    Einen schönen Platz direkt am Wasser fanden wir bei Sv Petar. Nur wenige Tage zuvor hätten wir auf dem kleinen privaten Camp Punta II noch keinen Platz bekommen, aber Ende August reisten immer mehr Gäste ab.


    Autocamp Punta II




    Am Strand



    Die Ruhe genießen



    Köstliche reife Feigen auf dem Platz – wir durften sie pflücken



    Innerhalb weniger Minuten brachte die Bora das Meer in Bewegung




    Pasman auf der anderen Seite des Zadarski Kanals




    Immer wieder sieht man vor allem in Nord- und Mitteldalmatien dauerhaft aufgebaute„Zelt- und Wohnwagenstädte“, in denen vor allem Gäste aus Tschechien, Polen und Ungarn Urlaub machen.
    Dies mag eine sichere und gute Einnahmequelle für die Investoren sein – diese Form von neuem Massentourismus wirkte jedoch auf mich eher abschreckend.
    Aber auch das ist heutzutage „Camping in Kroatien“



    Immer wieder schön – die Abende am Strand.
    Und immer wieder wurde ich dazu verleitet, Stimmungen festzuhalten.


    Vor einem Gewitter



    Der kühle Abend nach einem Regentag




    Nach einem schönen Badetag



    Abschiedsabend



    ELMA

  • Danke ELMA,
    du hast du einen weiteren CP aus meinen Favoriten gefunden ;o)


    Zitat von ELMA


    .... Dies mag eine sichere und gute Einnahmequelle für die Investoren sein – diese Form von neuem Massentourismus wirkte jedoch auf mich eher abschreckend.
    Aber auch das ist heutzutage „Camping in Kroatien“


    Auch auf uns wirkt es so, und das ist einer der Hauptgründe, warum wir unsere Urlaube, schön langsam aber sicher, wieder in anderer Richtungen lenken.
    Ok, wems gefällt :sad: , aber wer z.B. Omis von früher her kennt ... 8)

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.