Neues nach der Wartung

  • Vadda hat mich gestern über ein älteres Thema darauf aufmerksam gemacht das hier die Suchfunktion nicht richtigt läuft.


    Also es wurden ältere Beiträge nicht mehr gefunden.


    Danke für den Hinweis.


    (Leider kann ich Probleme nicht lösen wenn sie mir keiner mitteilt)


    Bei der kleinen vorangegangenen Wartung habe ich auch den Suchindex neu erstellt.


    Ist zwar eine sehr stark Server belastende Aufgabe, aber wenn es dem Komfort des Forums dient sollte mans schon auch machen.


    Es kann zwar jetzt eine Einspielzeit von bis zu 2 Tagen dauern, aber im großen und ganzen kann die Suche ab jetzt schon
    wieder alle Beiträge, Themen usw. finden..


    Einen Test von Vadda habe bereits erfolgreich absolviert. Einen Beitrag zu Hinterstoder aus 2009 gesucht.


    Zusammengefasst:


    Ihr sucht Beiträge nach Stichwörtern, die Suche liefert alle suchrelevanten Beiträge/Themen rückwirkend bis zum Forumsanfang (in dieser Version)

  • Hallo Tom,


    nur soviel: Die Suche funktioniert wieder super, ja unserem Tom ist halt nichts zu schwör .............


    Danke für die erfolgreiche Reparatur.

  • Frage an Tom:


    Wieviel Buchstaben muss ein Suchbegriff mindestens habe, dass es Ergebnisse gibt ?
    Hab nach Una gesucht, ohne Erfolg.


    Gruß,
    Elke

  • Frage an Tom:


    Wieviel Buchstaben muss ein Suchbegriff mindestens habe, dass es Ergebnisse gibt ?
    Hab nach Una gesucht, ohne Erfolg.


    Gruß,
    Elke


    4 - 30 BS


    Wenn ab 3 schon mache dann würde die DB zerplatzen.


    Habe aber deine Vorschläge in Suche gegeben.


    Sollten noch paar so 3 BS Worte gefragt sein bitte melden.

  • Hallo Tom!


    Ich habe nach Orb gesucht.
    Da findet er nix.
    Hab ich ihn nach Bad Orb suchen lassen.
    Was macht er?
    Er macht ein Komma dazwischen, also zwei Suchwörter draus und findet auch nichts!

    Zitat

    Die folgenden Wörter sind sehr allgemein, zu kurz oder zu lang und wurden daher in der Suchanfrage ignoriert: Bad, Orb


    Was macht man in solch einem Fall?



    waldi :174:

  • Gute Frage.


    Aber wenn 3 BS nicht funken dann sit klar das 2 Wörter mit je 3 BS auch nicht funken.


    3 BS funken einfach nicht.


    Ich sehe schon, ich muss auch 3 BS zulassen.


    Testweise, wenn nix bösartiges dann abläuft.


    Aber das wird dauern, sonst müsste den ganzen Index wieder neu machen.


    Derweil gebe ich diese Wörter auch rein.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.