Wo diese Aufnahme der weißen Kugelkörper entstand ist uns bekannt. Es sind keine zurück gelassenen WM-Fußbälle. Wo sieht man sie?
Vielleicht weiß auch jemand, was es mit den runden Kugeln auf sich hat?
Wo diese Aufnahme der weißen Kugelkörper entstand ist uns bekannt. Es sind keine zurück gelassenen WM-Fußbälle. Wo sieht man sie?
Vielleicht weiß auch jemand, was es mit den runden Kugeln auf sich hat?
I sag nix....
Gruß,
ELMA
In Bayern?
Zitat von HexchenIn Bayern?
Ja! Die Aufnahme entstand gestern um 12:14 Uhr.
Zitat von ELMA
I sag nix....
Ich hoffe doch, denn Du kennst sicher das Geheimnis der weißen Kugeln.
Könnten sogar Satelitten sein. Die US-Navy verwendet doch auch so runde Kugeln.
Vielleicht ist das irgendwo bei einem Stützpunkt?
Zitat von Hartmut
Ich hoffe doch, denn Du kennst sicher das Geheimnis der weißen Kugeln.
Warte doch noch ein bißchen. Es ist so ein schönes Bild ( ich habe Dir eine PN geschickt) Ich bin sicher, dass das Rätsel lösbar ist.
Vielleicht darf ich ein klein bißchen verraten?
"Horchstation Bayern" könnte man es nennen.
Gruß,
ELMA
Zitat von AdminDie US-Navy verwendet doch auch so runde Kugeln.
Stimmt! Sie wurden bis vor nicht allzulanger Zeit von der US-Army genutzt!
Jetzt soll die Horchstation der BND nutzen.
Zitat von AdminVielleicht ist das irgendwo bei einem Stützpunkt?
Nun recherchiert mal den Standort!
Huhu.
Stehen diese Kugeln in Bad Aibling?
Hinweis zu den Kugeln:
Die weißen Kugeln werden Radome genannt. Sie sind starre Schutzhüllen, die der Abschirmung, dem Wetter- und Sichtschutz dienen und unter denen sich drehbare Kommunikations-Abfangantennen befinden, die von ähnlichem Aussehen sind wie in den ersten beiden Abbildungen des Radome- und Antennenherstellers Ratech Industries. Oder unter die Radome werden wie in der letzten Abbildung Radarschüsseln installiert. In diesem Fall handelt es sich um zwei SBIRS Radarantennen, die im Rahmen des NMD in Menwith Hill installiert wurden. Die beiden mittleren Abbildungen zeigen die Montage eines Radomes. Die Größe der Radome ist abhängig von der Größe der Antenne und dem Durchmesser der Schüssel.
Grießheimer Stadtrand? August-Euler-Flugplatz - ICEBOX genannt?
edit: das hab ich dazu gefunden auch noch:
Pressesprecherin der US-Standortkommandantur,TeriViedt, dem „Griesheimer Anzei-ger“ auf Anfrage: „Die Satelliten werden in Bad Aibling abgebaut und in Griesheim aufgebaut
Zitat von HexchenStehen diese Kugeln in Bad Aibling?
Hinweis zu den Kugeln:
Die weißen Kugeln werden Radome genannt. Sie sind starre Schutzhüllen, die der Abschirmung, dem Wetter- und Sichtschutz dienen und unter denen sich drehbare Kommunikations-Abfangantennen befinden, die von ähnlichem Aussehen sind wie in den ersten beiden Abbildungen des Radome- und Antennenherstellers Ratech Industries. Oder unter die Radome werden wie in der letzten Abbildung Radarschüsseln installiert. In diesem Fall handelt es sich um zwei SBIRS Radarantennen, die im Rahmen des NMD in Menwith Hill installiert wurden. Die beiden mittleren Abbildungen zeigen die Montage eines Radomes. Die Größe der Radome ist abhängig von der Größe der Antenne und dem Durchmesser der Schüssel.
Super gelöst, Sandra! Es ist in Bad Aibling und die Erklärung der Kugeln hast Du gleich mitgeliefert.