Vor kurzem habe wir eine wunderschöne Woche im Haus Viersen bei Angelika und Zejelko verbracht.
Angenehme Temperaturen, liebe Gastgeber und völlig relaxte Einheimische haben uns eine Woche pure Erholung ermöglicht.
Während in Deutschland der Sturm tobte fuhren wir bei leichtem Schneefall los und kamen nur vor dem Felberntauern-Tunnel auf eine richtig schneebedeckte Fahrbahn.
Ansonsten war die Fahrt bei wenig Verkehr total angenehm.
Über den Wurzenpass nach Slowenien und dort dann über Zusemberk und Delnice ging es dann nach Kroatien.
Auf der Höhe von der Krk-Brücke kamen wir dann auf die Magistrale.
Eigentlich haben wir zur Anfahrt 2 Tage eingerechnet, tatsächlich waren wir dann aber bereits am Abend in Kastela.
Wir fuhren die Magistrale bis Starigrad Paklenica und dort nochmal auf die AB bist zur Ausfahrt Trogir.
Je weiter wir die Küste runter fuhren, um so wärmer wurde es.
Es sah überhaupt nicht nach Weihnachten aus, eher wie im Herbst. Einiges blühte noch und das Obst hing an der Bäumen.
Hier ist unsere tolle Unterkunft das Haus Viersen.
Viele Spaziergänge machen müde
Der Ausblick von unserer Terasse
Kastela im Dezember
Sie war meine Freundin in unserer Lieblings-Konoba und sie hat meine Muscheln von meinen Sphaggetti-Meeresfrüchte bekommen
Es sah wirklich nicht nach Winter aus
Diese Bäume in Kastela faszinierten uns
Herrliche Spaziergänge am Meer kann man hier machen und auch die Kormorane beim Tauchen beobachten.
Es ist einfach wunderschön dort
Hier haben wir einen Ausblick auf Sevid
Hier bei der Anfahrt in Starigrad Paklenica
Sonnenauf-und Untergänge vom feinsten sind im Dezember zu beobachten
Wir haben Primosten besucht
Wir waren im fast Menschenleeren Nevretva-Delta unterwegs, waren auf Peljesac in Ston beim Muschelessen und haben den leeren Strand von Papratno abgelichtet.
Was wir dort alles gesehen haben werde ich euch auch noch zeigen, die Bilder muß ich erst noch bearbeiten.
Ich hoffe es hat euch gefallen was ich euch gezeigt habe und ihr könnt ruhig etwas Fernweh bekommen.
Ich wünsche euch allen einen guten Jahreswechsel.