1174 Bayern> Mittelfranken > Wettelsheimer Keller

  • hallo rätselfreunde,


    passend zum öden november-sonntags-wetter habe ich mir für euch ein kleines rätsel ausgedacht. diese tafel habe ich in einem biergarten gesehen. klar, könnte die überall hängen. dieser biergarten jedoch ist weithin bekannt und, dies als kleine hilfe für euch, hat suzi und mich magisch auf einer tour angezogen.



    viel spaß wünscht euch


    jürgen

  • Hallo Elke,


    Zitat

    BIst Du sicher?
    Auch in OBB , auch östlich von München?



    also, diese Antwort ist köstlich und ich musste schon wieder mal schmunzeln, und das gefällt mir in diesem Forum ganz besonders .......

  • so wie du rumwanderst .


    Ist Jürgens Suzi nicht die mit den zwei Rädern???? :281:


    Das macht es noch schwieriger- würde dann aber fast ausschließen, dass es auf einem Berg ist.


    Auch München möchte ich ausschließen- da fährst Du ( glaub ich ) nicht mit der Suzi hin. Oder doch?


    Garmischer Gegend?


    Gruß,
    Elke

  • hallo freunde,


    nachdem ich mit dem zug 7000 km quer durch die USA gefahren bin (Sendung heute abend im 3sat) habe ich nun wieder zeit, euch zu helfen, die lösung dieses etwas ungewöhnlichen rätsels zu finden.


    halten wir mal folgende Fakten fest:


    der biergarten befindet sich nicht in Oberbayern. auch nicht östlich von münchen. ich glaube, da gibt es eh nur Oberbayern oder vielleicht doch auch ein kleines stück Niederbayern? es handelt sich auch nicht um einen kloster-biergarten. auch an einem fluß liegt der gesuchte biergarten nicht. elke hat richtigerweise erkannt, daß "suzi" die Freundin ist, deren Gesellschaft meine angelika mir erlaubt. nein, meine liebste Ehefrau ist nicht sehr tolerant. suzi stammt aus Japan, hat 94 PS und macht mich manchmal gedanklich ein paar jahre jünger. im frühjahr habe ich immer etwas angst vor ihrer kraft wohingegen ich im herbst ein klein wenig zum Draufgänger mutiere. jetzt hält suzi wie es sich gehört Winterschlaf. auf einem berg ist der biergarten im übrigen auch nicht. hingegen liegt er an einem hang mit schöner Weitsicht auf....


    somit fällt logischerweise münchen oder garmisch auch weg. wer fährt denn freiwillig mit suzi nach münchen?


    so freunde, das sind doch schon einige Anhaltspunkte. auf geht's, bevor ich mich zur ruhe lege.


    grüsse


    jürgen

  • hallo Dieter,


    ja, wir sind in Bayern. meines wissens gibt's da jedoch auch noch ein paar andere Bezirke ausser Oberbayern.


    grüsse


    jürgen

  • hallo Dieter,


    auch Niederbayern ist nicht richtig. zumindest den Bezirk sollten wir vor der Nachtruhe noch herausfinden. alles weitere wird sich dann schon morgen geben.


    grüsse


    jürgen

  • hallo Dieter,


    jetzt bleibt nicht mehr allzu viel übrig, wenn Schwaben auch noch wegfällt. damit dürfte der gesuchte biergarten wohl nördlich des weisswurstäquators liegen.


    grüsse


    jürgen

  • Wenn Dieter Recht hat..
    dann muss ich Einspruch erheben


    Zitat

    dieser biergarten jedoch ist weithin bekannt


    (Du übertreibst, Jürgen! Egal, wie der Biergarten heißt..dieser Tipp ist für mich nicht hilfreich

    )
    In Unterfranken kenne ich nur den Biergarten in Weltenburg.
    Aber Kloster hast Du ausgeschlossen.


    Übrigens:

    Zitat

    elke hat richtigerweise erkannt, daß "suzi" die Freundin ist


    Das hab ich nicht erkannt- das hab ich gewusst!! Du hast schon davon erzählt.


    Gruß,
    Elke

  • guten morgen rätselfreunde,


    mittelfranken ist richtig - allmecht!


    nun weitere infos:


    nicht weit entfernt von einer mittelgroßen stadt an einer landstraße gelegen, aber auch nicht allzu weit von einer stark frequentierten straße. zu essen gibts da natürlich die üblichen mittelfränkischen spezialitäten. herbert als kenner der altmühl dürfte diesen biergarten sicher auch kennen. der biergarten liegt übrigens ausserhalb jeglicher ansiedlung.


    unsere brotzeit soll euch auch als anregung dienen, dieses rätsel weiter zu verfolgen. die lösung wird heute sicherlich mit meiner hilfe kommen:



    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.