kleiner Scherz am Rande, warum wurde der Baum nicht gleich mit dem Schmuck geliefert ?
Sagen wir mal so, die sind froh, wenn die immer rd. 3000 Kerzen oben bleiben.
Ganz lieben Gruß
Helmut
kleiner Scherz am Rande, warum wurde der Baum nicht gleich mit dem Schmuck geliefert ?
Sagen wir mal so, die sind froh, wenn die immer rd. 3000 Kerzen oben bleiben.
Ganz lieben Gruß
Helmut
Genau kann ich dir das nicht sagen, aber in München gibt es eine Protokoll Abteilung im Direktorium. Derzeit wird die Stelle von einem Herrn Steindl
belegt. An Weihnachten ist er auch noch Christbaumbeauftragter , man kann sich nämlich bei der Stadt München bewerben um einen Baum aufzustellen.
Sowas wie mit der Hungerfichte von Aschau im Zillertal, sehr ausgefranst, soll nicht mehr vorkommen.
Der Maßstab wäre aber immer bei 28 m.
So wird es auch diesmal sein.
Ganz lieben Gruß
Helmut
Hier gelesen:
https://www.ganz-muenchen.de/freizeitfitnes…d_kohlgrub.html
Zitat daraus
ZitatGegen 4.00 Uhr traf am 12.11.2013 aus Bad Kohlgrub kommend der diesjährige Weihnachtsbaum für den Christkindmarkt am Marienplatz ein
Um genau 07.30 Uhr dann steckte der fast 27 Meter hohe, nach einigen Bearbeitungen, damit er in das Befestigungsloch passt, noch 6,7 Tonnen schwere und an Ringen gezählt rund 90 Jahre alte Baum tief verankert an dem für ihn zugedachten Platz, einem in das 1,50 Meter tiefen Bodenloch im Marienplatz vor der Touristen-Information am Rathaus.
Und genau das macht mich eigentlich ein wenig traurig-
da wird ein 90 Jahre alter, gesunder Baum, der gewiss irgendwo frei stand ( sonst wären die Zweige nicht so gleichmäßig bis fast auf den Boden) ...
für gerade mal 5 rund Wochen gefällt.
Aber es muss halt immer perfekt sein, sonst gibt's einen "Volksaufstand."
( Das gilt nicht nur für München)
Gruß,
Elke
Hallo Elke,
ZitatUnd genau das macht mich eigentlich ein wenig traurig-
da wird ein 90 Jahre alter, gesunder Baum, der gewiss irgendwo frei stand ( sonst wären die Zweige nicht so gleichmäßig bis fast auf den Boden) ...
für gerade mal 5 rund Wochen gefällt.
das finde ich auch nicht O.K. womöglich ist da noch ein Schild dran, wo der Baum herkommt und wer Ihn gestiftet hat!
Von wegen : Mein Freund, der Baum ...........
es geht auch anders: Bei uns hier werden die Bäume, die zu Weihnachten aufgestellt werden. grundsätzlich
von Ihren Besitzern gestiftet, und zwar meistens, weil Sie für einen Garten schlicht und ergreifend zu hoch geworden sind.
Die Bäume kommen immer von Privat und Gärten mit hohen serbischen Fichten oder anderen Baumarten gibt es mehr als genug
in der Umgebung .............
P.S. Die serbische Fichte von Beitrag #22 kommt aus einem Garten am Ort und wurde ebenfalls vom Besitzer aus o.g. Gründen gestiftet.
Wobei ja serbische Fichten in Baumschulen aufgeforstet werden, soviel ich weiß und im Normalfall also nicht im Wald für diese
5 Wochen geschlagen werden!
Geschafft! Der Adventkalender für meine Tochter ist fertig!

Super liebe Helga,
wenn das mal keine "Heidenarbeit " war. Sieht sehr hübsch und vielversprechend aus.
Ganz lieben Gruß
Helmut
Hallo Helga,
da hast du aber viel Kreativität und ebenso viel Arbeit in diesen schönen Adventskalender investiert .............
Deine Tochter wird sich mit Sicherheit sehr freuen und es schon nicht mehr erwarten können, das Teil mit der 1 aufmachen
zu dürfen ..............
Dankeschön!
Sie weiß ja noch nix davon, aber sie wird sich sicher freuen.
Jetzt muß ich nur noch den für meinen Buben fertigmachen.
Hallo Helga,
ich bin neugierig, was bastelst du Schönes für deinen Filius ??
Helga- besser (und schöner) kann man sich bei den "Nestflüchtlingen" ( und das sind sie doch schon, oder?) als Mama kaum Erinnerung bringen.
Ich bewundere Dich und freue mich, dass Du uns diese kreative Idee vorgestellt hast.
Lieben Gruß,
Elke