Wo steht die Kapelle?

A_0262: A10 > Kapelle bei der Tauernalm
-
Hartmut -
26. August 2006 um 15:21 -
Unerledigt
-
-
In der Steiermark?
-
Zitat von Hexchen
In der Steiermark?
Es ist nicht in der Steiermark.
-
Ok. Dann tippe ich auf das Salzburger Land?
-
Zitat von Hexchen
Ok. Dann tippe ich auf das Salzburger Land?
Das hört sich schon mal ganz gut an.
Auf dem Weg hinauf zu der Kapelle kommt man hier vorbei.
-
Hallo.
Tippe auf die Wallfahrtskirche Maria Brunnek am Paß Lueg?
Die Salzachöfen (Salzachklamm) am Paß Lueg sind Zeugen der Naturgewalt des Wassers und ist ein Naturdenkmal.
-
Zitat von Hexchen
Hallo.
Tippe auf die Wallfahrtskirche Maria Brunnek am Paß Lueg?
Die Salzachöfen (Salzachklamm) am Paß Lueg sind Zeugen der Naturgewalt des Wassers und ist ein Naturdenkmal.Hallo Sandra,
die ist es nicht!
Diese Kapelle wurde aus in Gedenken an Personen erbaut.
Schaut Euch mal die Namen, Berufe und die Jahreszahlen an. Das könnte Euch helfen. Vermutlich habe ich Euch mit diesem Bild auf die Spur gebracht.
-
mehr Tipps kann man euch zu dieser Kapelle wirklich nicht geben.
Obwohl: Erreichen kann man die Kapelle eigentlich nur zu Fuß, sehen kann man sie allerdings auch auf Rädern.
LG, Alex
-
Also, wenn ich mir jetzt da was zusammen reime, was mit den Jahreszahlen und Berufen, dann könnten die Leute auf dem Gedenkstein, die Kapelle errichtet haben.
Aber warum sind die so kurz nach einander gestorben? Und das obwohl sie unterschiedlich alt waren.
Oder sind die beim Auf- oder Abstieg zur Kirche ums Leben gekommen??
Vielleicht in Flachau??
LG
Maria
-
Zitat von Maria
Also, wenn ich mir jetzt da was zusammen reime, was mit den Jahreszahlen und Berufen, dann könnten die Leute auf dem Gedenkstein, die Kapelle errichtet haben.
Oder sind die beim Auf- oder Abstieg zur Kirche ums Leben gekommen??
Die Verstorbenen haben nicht die Kapelle errichtet oder besucht. Schau Dir mal die Berufsbezeichnungen an. Benötigt man dafür u. a. 2 Sprengmeister und einen Lokführer?Zitat von MariaAber warum sind die so kurz nach einander gestorben? Und das obwohl sie unterschiedlich alt waren.
Das hängt mit ihrer Arbeitsstätte zusammen!
Zitat von MariaVielleicht in Flachau??
So weit ab vom Ziel bist Du gar nicht mehr.Jetzt bitte weiter kombinieren!
-