Neue TLDs

  • Heyho, habe gestern bei 1und1 gelesen, dass bald neue Top Level domains eingeführt werden... habt Ihr das mitbekommen? Bald werden also nicht mehr nur die bekannten Endungen wie .de, .com oder .org verfügbar sein, sondern auch sowas wie .shop, .pizza, .blog und so weiter. Da ich am Überlegen bin, einen Blog aufzusetzen, aber bisher die Domainnamen, die ich gut fand, alle schon besetzt waren, hoffe ich jetzt, dass sich neue Möglichkeiten ergeben. Ich denke fast, ich werde mir tatsächlich eine Domain auf .blog holen, ist ja echt nicht teuer, und dann muss ich mich nicht mit irgendnem Namen, der halt gerade noch frei war, zufriedengeben.


    Schreibt von Euch eigentlich jemand einen Blog? Oder veröffentlicht Ihr all eure Berichte nur hier?

  • Flo - dann mach das mal.


    Ich habe keinen Blog- hab auch nicht die Absicht.
    Wen würde schon mein persönlicher Blog interesseren ? Ist für mich so etwas wie ein Tagebuch, ist viel Arbeit, wenn er gut und vor allem aktuell sein soll.


    Es gibt so viele tausend Blogs im Netz ... für wen?


    Würde ich mal ein Jahr lang eine besondere Weltreise ( z.B. zu Fuß oder mit dem Fahrrad) unternehmen, oder ein Jahr irgendwo ein spannendes Projekt durchführen und meine Freunde auf dem Laufenden halten wollen ( wenn diese es wünschen!) , dann würde ich für dieses Jahr vielleicht einen Blog beginnen. Aber so? Wen interessiert schon mein Alltag? So wichtig bin ich nicht.


    Mir ist wichtig, dass Kommunikation stattfindet- die Vielfalt an unterschiedlichen Informationen und Informationsaustausch. Vor allem Spaß und Freude am Geben und Nehmen sind für mich wichtig.


    Daher dieses Forum, in dem es zwar ( zwingenderweise Admins geben muss) - aber sonst jeder User, der sich an die Forenregeln hält, die gleiche Wertschätzung, Anerkennung und Achtung erfährt.


    Wer das mag, ist hier herzlich eingeladen, mitzumachen ( wenn und wann er Lust hat)
    Wer mal eine Pause macht ( machen muss) , ist danach genauso wieder willkommen.


    Das heißt nicht, dass der eine odere ander nicht auch eine eigene Homepage hat.
    Wenn Du bei den Usern bei Profil nachschaust, findest Du sie - jeder kann dort den Link zu seiner privaten HP eintragen)


    z.B.

    https://www.schoener-reisen.at/forum/member.php?75-hadedeha
    https://www.schoener-reisen.at/forum/member.php?103-Grizzly
    https://www.schoener-reisen.at/forum/member.php?10-ELMA
    oder hier die HP von Waldi
    https://minchen.ungarnportal.o…13538834&f=1&i=1313538834


    Viele Grüße,
    ELMA

  • Hallo Elke,


    du sprichst ein wahres Wort gelassen aus aus ....................


    Zitat

    Ich habe keinen Blog- hab auch nicht die Absicht.
    Wen würde schon mein persönlicher Blog interesseren ? Ist für mich so etwas wie ein Tagebuch, ist viel Arbeit, wenn er gut und vor allem aktuell sein soll.


    Es gibt so viele tausend Blogs im Netz ... für wen?



    Dem ist nichts hinzuzufügen !

  • Ja, irgendwo habt Ihr schon Recht. Was ich halt bei nem Blog toll finde, ist die Tatsache, dass man ihn selbst mit allen mögliche Fotos, Videos etc füttern und selbst das Design bestimmen kann. Hmmm, vielleicht ist eine "Ko-Existenz" zwischen denselben Inhalten auf dem Blog und in einem Forum tatsächlich das Beste :)

  • Ja, irgendwo habt Ihr schon Recht. Was ich halt bei nem Blog toll finde, ist die Tatsache, dass man ihn selbst mit allen mögliche Fotos, Videos etc füttern und selbst das Design bestimmen kann. Hmmm, vielleicht ist eine "Ko-Existenz" zwischen denselben Inhalten auf dem Blog und in einem Forum tatsächlich das Beste :)



    Dann stell doch hier mal einen richtigen Bericht mit Fotos ein!

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Hallo,



    Zitat

    Dann stell doch hier mal einen richtigen Bericht mit Fotos ein!


    so ist es, Flo, da hast du und auch Wir alle etwas davon, du wirst schnell feststellen, das ein Fotobericht sehr viel


    Spass macht ( und natürlich auch mit sehr viel Arbeit verbunden ist, wenn das Ganze Hand und Fuß haben soll.............)

  • Hallo Elke,


    Zitat

    Warum dann keine Homepage?


    vermute, die macht dem Flo zu viel Arbeit, die musst du ja auch pflegen und auf dem neuesten Stand halten,


    und das geht halt mal nicht so nebenher mal zu bewerkstelligen .......... ( ist nur eine Vermutung von mir )

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.