1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Kroatien
  6. Istrien

Impressionen aus Istrien > Teil 1

  • herby_51
  • 6. November 2013 um 17:29
  • herby_51
    Gast
    • 6. November 2013 um 17:29
    • #1

    Hallo,


    an diesem tristen, dunklen und verregnetem Novembertag dachte ich mir, du musst

    ein paar Spätsommerbilder zur Gemütsaufhellung ins Forum stellen!

    Ich wünsche Euch allen viel Spass beim Anschaun ...............


    Sonnenuntergang in der Zelena Laguna ( Porec)



    In den Gassen der schönen Altstadt von Rovini ( Venedig Istriens )


    Der Limski Kanal ( Austernzucht) Der Limski Kanal


    Die Spitze der St. Euphemia Kirche, dem Wahrzeichen Rovinis Rovinj



    Die wohl bekannteste Ansicht von Rovinj, auf unzählingen Fotos verewigt !



    Ein prachtvoller 5-Mast - Schoner im Hafen von Rovinj



    Im Spätherbst, außer einer Möwe ist nichts zu sehen, himmlische Ruhe am Strand der Plava Laguna ( Porec) ( 2012 )



    Der Strand der Zelena Laguna, menschenleer liegt er da. ( Porec)

    In den Alstadt - Gassen von Porec



    Blick hinaus bei Vrsar



    Wäschetrockner....................... ( gesehen in Rovinj )



    Wunderschöne Häuser in Porec



    Diese wunderbare Ausführung des Fensters!



    Maske, Made in Venedig, fotografieren sehr schwierig von seiten der Händler aus, ( Fotografierverbot !) ( wegen Copy)



    Ein Kormoran plustert sich auf und trocknet seine Federn



    Der Limski - Kanal



    Torbogen in Rovinj mit dem venetischem Löwen ( bin mir nicht sicher) Rovinj



    Fischerboote im Hafen von Rovinj



    Stadtansicht von Rovinj


    Ansicht Porec, dürfte die meistfotografierte sein



    Alte, wunderbar renovierte Villa in Rovinj


    Hafen von Rovinj mit vielen kleine Booten, wunderschön anzuschaun!


  • Gast001
    Gast
    • 6. November 2013 um 19:55
    • #2
    Zitat


    Ich lasse die Bilder unkommentiert

    Schade- ich bin so gar nicht der große Istrienkenner und Istrienfan ( ich gehe doch davon aus, dass das alles Bilder aus Istrien sind) und so werden Deine Bilder für mich fast alle zu Bilderrätseln. ( Auch wenn es schöne Bilder sind)

    Gruß,
    Elke

  • Josef
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    4.958
    Bilder
    1.508
    Interessen
    Camping, Reisen und vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 6. November 2013 um 20:09
    • #3

    Herbert, danke für die herrlichen Aufnahmen.
    Konnte fast alle Orte zuordnen.

    Liebe Grüße

    Josef

  • herby_51
    Gast
    • 6. November 2013 um 20:48
    • #4

    Hallo Elke,


    habe ich garnicht daran gedacht, tut mir leid, habe den ersten Teil kommentiert, die anderen hole ich noch nach

  • herby_51
    Gast
    • 6. November 2013 um 20:49
    • #5

    Hallo Josef,


    habe Teil 1 soeben kommentiert, so ist es leichter für Alle ..............

  • Gast001
    Gast
    • 7. November 2013 um 10:17
    • #6

    Danke, Herbert!
    Es sind bei Deinen Bildern der Teile 1-3 zwar sehr schöne Aufnahmen und Bildmotive dabei, die für sich sprechen und wo der Standort zweitrangig ist (z.B. der Kormoran) - aber oft macht es mir mehr Freude, wenn ich erfahre, wo die Gasse, der Strand, der Ort ist.
    ( Ich mag z.B. auch auf Kalendern , wenn ich erfahre, wo/was fotografiert wurde)

    Lieben Gruß,
    Elke

  • herby_51
    Gast
    • 7. November 2013 um 11:17
    • #7

    Hallo Elke,


    du hast recht, mit Kommentar ist es einfach besser .................... habe jetzt alle Teile kommentiert, so gut es ging.

  • herby_51
    Gast
    • 9. November 2013 um 17:32
    • #8

    Hallo Dieter,

    das eingestellte Foto von dem Schoner ist schon Asbach Uralt, Oktober 2007, aber das Licht war so schön, da hab ich Ihn fotografiert

    ( Himmel schwarz und Sonne von Hinten, die Masten leuchten im Wasser!)

    den Schoner habe ich schon mehrere Male in Rovinj vor Anker liegen sehen ( in verschiedenen Jahren )


    deine Bilder schauen eher nach Sommer aus? ...................

  • herby_51
    Gast
    • 11. November 2013 um 19:37
    • #9

    Hallo Dieter,

    klasse Wetter ist gut, Ihr hattet lt. Rückblick 28 Grad !.

    Das nenne ich im September Oberklasse ..............

  • Gast001 20. Juli 2019 um 20:23

    Hat das Thema aus dem Forum Istrien und Kvarner Region nach Istrien verschoben.

Wer ist/war online

  • Benutzer online 1
  • Wer war online 10

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 55 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 10

Heute waren bisher 10 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    Jofina 27. Juni 2026 um 18:58
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    Daniel_567 27. Juni 2026 um 16:53
  • der Schwäbische Fischereihof in Salgen im Unterallgäu

    claus-juergen 27. Juni 2026 um 14:21
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, 2 Tagen, 6 Stunden und 8 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™