A_0260: FORMARINSEE von FREIBURGER HÜTTE gegen Rote Wand

  • Sieht richtig traumhaft aus, ich denke aber fast nicht dass es in Tirol liegt, eher in Ostösterreich? Salzburger Land oder so?


    LG


    Maria

  • Zitat von Admin

    ................... in Vorarlberg?


    diese Frage ist noch zu klären

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    diese Frage ist noch zu klären


    es wurde aber nach dem mieminger gebirge gefragt. aber sei's drum: ja, der see befindet sich in vorarlberg!
    grüße
    av

  • Zitat von Hexchen

    Ich tippe mal auf Alpsee?


    ein alpsee in vorarlberg?? ich kenne nur einen im allgäu...
    nein, ein alpsee ist es nicht, wohl aber ein see in den alpen... :grin:
    gruß
    av

  • Zitat von Hexchen

    Ok dann frage ich mal anders.
    Gehe ich recht in der Annahme das dieser See nicht unweit vom Flexenpass zu finden ist.


    wie man das nun wieder interpretiert: nicht unweit... ist das nun eher weit oder eher unweit?? **'2


    der see befindet sich nicht (un)weit davon... 8)
    gruß
    av

  • Zitat von alpenverein

    der see befindet sich nicht (un)weit davon... 8)
    gruß
    av


    ich tippe jetzt mal auf den Formarin-See mit Blick zur Roten Wand. Die Hütte müsste dann die Freiburger Hütte unterhalb des Rauhen Joch sein.


    Information nicht ergoogelt, sondern der Generalkarte 1:200.000 von MAIRDUMONT entnommen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    ich tippe jetzt mal auf den Formarin-See mit Blick zur Roten Wand. Die Hütte müsste dann die Freiburger Hütte unterhalb des Rauhen Joch sein.


    ja, ganz genau! formarinsee von der freiburger hütte aus gesehen.
    die rote wand hinten oben kann man nur erahnen, weil am tag der aufnahme (11.8.06) dort schnee lag!
    viele grüße
    av

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.