Schorfheide

  • Die Schorfheide war ein Feriendomizil von Umformtechnik Erfurt. Da mein Vater dort beschäftigt war konnten wir dort unseren Urlaub verbringen. Das Objekt bestand aus mehreren Häusern und bot 10 Familien einen angenehmen Urlaub. Von hier aus sind wir nach Berlin gefahren und haben den Berliner Tiergarten besucht und wir waren in der Kaufhalle, wo für Walter Ulbricht eingekauft wurde. Hier gab s Ketchup und Letcho in Hülle und Füll. Wer das nicht kennt, der weiß nicht was wir für Schätze mit nach Hause brachten.Heut ist das Objekt leider verfallen-das ist sehr schade, denn daran hab ich noch gute Erinnerungen.

  • Was muss man sich unter "Schorfheide" denn vorstellen??


    :?:


    Was meinst Du mit "Objekt"? Ist die Schorfheide eine Landschaft oder nur eine Ansammlung von Gebäuden irgendwo am Rande von Berlin - oder wo ?
    Bitte etwas mehr Info!


    Gruß,
    ELMA

  • Hallo Roorge,


    ich kann mich der Meinung von Dieter nur anschließen


    Zitat

    ich hab jetzt deine kurzweiligen Berichte gelesen und kann irgendwie nichts damit anfangen. Ich weis wer Walter Ulbricht war aber das es Ketchup und Letcho in Hülle und Fülle gab , sagt mir nichts.


    Irgendwie komme ich mit dem, was du erzählst nicht klar, da geht es mir auch wie Dieter:



    Zitat

    Willst du uns irgendwas bestimmtes erzählen?? oder nahebringen , dann drück dich doch direkter aus oder zeig uns ein paar Bilder dazu.

  • Wir waren schon im Wildpark Schorfheide und sehr begeistert! Die Vollmond-Wolfsnächte sind ein wahres Erlebnis für Klein und Groß!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.