• P.S.
    Mit der angeblich jüdischen Abstammung der Familie Krusenstierna hab ich wohl etwas durcheinander gebracht und deshalb den o.g. Beitrag editiert, nachdem ich doch noch eine sehr schöne HP gefunden hab, leider nur in der Landessprache. Wenn man als Sprachunkundiger den Text unter der Rubrik Historia durch den Google-Translator jagt, wird man leidlich drauss schlau.
    Mehr hier: https://krusenstiernskagarden.se/index.html

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • Auf dem Rückweg in die Stadt sieht man die Ölandbrücke,



    das wär für heut Abend mit dem Radl ein bissl zu weit. Ausserdem will ich mir, wenn ich trotz des energischen Telefoneinsatzes meiner Frau keine Karte mehr für das EM-Gruppenspiel Deutschland - Norwegen bekam (das für "uns" 0:1 verloren ging, im Gegensatz zum Endspiel, mit umgekehrtem Resultat), wenigstens das Public-Viewing-Spiel der Schwedinnen gegen Italien anschauen.


    Ob das Wetter hält ? Wenn nicht, wären die Knackis (Bildmitte: Knast, rechts: Fanzone) die Lacher,



    weil die hätten es trocken, im Gegensatz zu den die Großleinwand betrachtenden Zuschauern.





    Vor dem Spiel sind die Kids auf dem Spielfeld zugange, und der Ball landet oft im Wasser,



    wofür es ein ruderndes Bergungsteam gibt.


    Das Match der "Großen" am Abend endet 3:1 für Schweden und ist für mich ein würdiger Abschluss meines diesjährigen Urlaubs.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • Lieber Grizzly,


    ganz herzlichen Dank auch nochmal für die Fortführung deiner persönlichen Sichtweise der skandinavischen Sehenswürdigkeiten.


    Immer wieder mit überraschenden Einsichten, siehe auch die gelungenen Schattenspiele.


    Bleib so unermüdlich, macht einfach Spaß.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.