BIELEFELD > CP Bielefeld

  • CP Bielefeld



    https://www.camping-bielefeld.de/home.html


    der CP besteht aus 2 Teilen. Durch die 2 Teile führt eine Straße.
    dem CP ist ein Hof angeschlossen, mit seinem Hofladen
    am Eingang findet man eine Camperkneipe


    der CP ist geprägt - recht fast nur Dauercamper, links auch viele Dauercamper, 3 Mietwohnwagen, einem größeren Zeltplatz und einen Platz für WoWa und WoMo.einem Anstellplatz für WoWa, einer Beachvolleyballfläche, ein großes Schachspiel


    der CP hat auf jeder Seite je nur 1 Sanitärgebäude. Der CP - Teil auf der rechten Seite mit Geschirrwaschmöglichkeiten
    Das Sanitärgebäude auf der linken Seite (wo wir waren) war sehr sauber, für die Damen 4 WC (eine zugeschlossen), 3 Duschen, 4 Waschbecken, keine Möglichkeit zum Geschirrwaschen. Meiner Meinung nach etwas zu wenig an Sanitären Einrichtungen.
    Wasser und Strom gab es verteilt auf den Wiesen.


    Den CP kann man nur mit einer Art elektronischen Schlüssel befahren. Auch das Betreten der WC Anlagen ist (wenn Tür nicht offen ist) nur mit diesem "Schlüssel" zu betreten. Duschen werden nicht mit Duschenmarken, sondern mit diesem elekt. Schlüssel in Gang gesetzt. Hierzu wird beim Ankommen ein Guthaben aufgeladen.


    Mietobjekt: unser : war ein älterer LMC mit Vorzelt (1 Tisch und 4 Stühle), sauber und ordentlich, WC ausgebaut, Kaffeemaschine vorhanden, Bettwäsche kann gemietet werden


    Ausflugziele: Bielefeld mit Altstadt, Zoo Olderdissen, Bauernhofmuseum, botanischen Garten, Sparrenburg und Safaripark Stutenbrock (ca.25km - lt.Navi)


    Blick zur Zeltwiese



    Eingangsbereich



    Waschhaus




    Mietobjekt




    Weg



    achso - ich hab ganz vergessen, Fahrräder kann man auch dort ausleihen!

  • Danke Ini für die Beschreibung!
    Und wie fällt Euer persönliches Urteil aus? Schöne Lage??
    Geeignet für ...... Urlaub? Stadtbesichtigungen ? Oder???


    Gruß,
    ELMA

  • Keine 20 Kilometer entfernt ist die Heimat von Annette und mir!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    Keine 20 Kilometer entfernt ist die Heimat von Annette und mir!


    OHHH! :roll:
    Dann gibt es wohl bald einmal einen Fotobericht einer Gegend, von der ich überhaupt keine Vorstellung habe :oops:


    oder ein ganz schwieriges Bilderrätsel!!!! :wink: ( Aber bitte erst im September....!!!)


    Gruß,
    ELMA

  • der Platz hat mir sehr gut gefallen Elke, nur bemängel ich die wenigen Sanitäreinrichtungen.
    Nicht so überlaufen, wie andere Plätze in der Hauptsaison - das ist mein Pluspunkt.


    Was man sich in Bielefeld anschauen kann, ist die Burg, die Innenstadt, der botanische Garten, das Bauernhofmuseum.
    Wer Lust hat, kann auch den Safarie- und Hollywoodpark besuchen.


    Für einen Kurzurlaub lohnt sich der CP mit der näheren Umgebung, wenn man es gerne etwas ruhiger hat.


    @Annette und Hartmut - schade - man hätte sich ja vielleicht mal treffen können.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden, da wir bundesweit arbeiten, kommen wir sicherlich wieder in die Gegend.


    liebe Grüße


    Ini


    PS. Bilder von der näheren Umgebung folgen noch im gesonderten Beitrag, aber wie immer steh ich etwas im Stress...

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.